Kleines Payment Tool

  • Hallo Joom Freunde,


    eine bekannte von mir sucht für Ihre Webseite eine Möglichkeit für ein bis zwei Videos eine Kaufoption einzubauen

    am besten per PayPal.


    Das Video soll nur nach einer Bezahlung sichtbar werden.

    Habe auch schon einiges im Netz gefunden allerdings als großen shop oder geeignet für Wordpress.


    Habt Ihr da eine Idee für ein Plugin oder Modul das für diese Anwndung passen würde?


    Gruß Henryk

    Joomla Version: 3.10.11 / 4.4.2 | PHP-8.2.6


    Beste Grüße aus Buxtehude!!

    Henryk

  • Die Sichtbarkeit wird in Joomla mit Zugriffsebenen (engl Access Level) gesteuert. Diese sind widerum abhängig von der Benutzergruppe (engl User Group), in welcher sich der jeweilige Nutzer befindet.


    Du müsstest nun also eine Erweiterung haben, die den Nutzer nach der Bezahlung in eine andere Benutzergruppe verschiebt, mit welcher er dann Zugriff auf die Videos erhält.


    Da fällt mir spontan Simple Renew ein. Gibt aber bestimmt noch andere...

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Moin Elfagor93,


    Vielen Dank für den link und die Beschreibung. ;)


    Hatte leider vergessen zu schreiben das es keinerlei Registrierung geben soll, nur bezahlen und er kann es sich anschauen,

    und dazu kommt noch das das Deutsche Recht es einem schwer macht.


    Ich weis nicht, aber könnte sich eventuell jemand sich diese Erweiterung mal anschauen o das für meine Zwecke funktionieren würde??

    Joomla Version: 3.10.11 / 4.4.2 | PHP-8.2.6


    Beste Grüße aus Buxtehude!!

    Henryk

  • Ja das ist natürlich voll verständlich, aber dann ist er Registriert und kann folgende Videos oder Daten immer herunterladen wenn er sich einloggt.

    Joomla Version: 3.10.11 / 4.4.2 | PHP-8.2.6


    Beste Grüße aus Buxtehude!!

    Henryk

  • Es gibt Erweiterungen, womit Du eine Registrierung zeitlich bechränken kannst.

    BTW: Wenn ich das Video auch nur 1x sehen kann, kann man es vorher über den Browser runterladen, bzw, ist es schon im Browsercache und kann immer wieder angesehen, wenn man will.

    Das kannst Du evtl. nur unerbinden, wenn Du einen eigenen Streamingdienst aufbaust. Aber selbst die lassen sich mit Downoader umgehen. Ob das legal ist oder nicht, ist ein anderes Thema.

  • Ok Indigo66,


    das ist nachvollziebar,

    werde wohl auf eine Registrierung nicht herumkommen, wäre auch zu schön wenn es wie bei einer Spende ablaufen könnte, aber eine Spende greift ja auch nicht auf Joomla selbst zurück.


    Ich bin nun am überlegen welche Erweiterung für mich in Frage kommen würde?

    QuickSell oder eben Simple Renew

    Joomla Version: 3.10.11 / 4.4.2 | PHP-8.2.6


    Beste Grüße aus Buxtehude!!

    Henryk