Wie kann man die Anzahl der Beiträge pro Benutzer anzeigen lassen?

  • Hallo zusammen,


    bei der alten Joomal 1.5.26 Version konnte man in der Benutzertabelle sehen, wer wie viele Beiträge geschrieben hat.

    Das ist in der aktuellen Joomal Version nicht zu sehen? Gibt es hierzu Abhilfe?


    Danke vorab für Ihre Rückmeldung.

  • Ne das ist leider nicht so wie ich es gewohnt war.

    Es liegt daran, das wir mal die inaktiven Benutzer (welche keine Beiträge geschrieben haben), kontrollieren und ggf. aussortieren möchten.

  • Es liegt daran, das wir mal die inaktiven Benutzer (welche keine Beiträge geschrieben haben), kontrollieren

    Das geht doch auch einfacher, in dem Du in der Benutzerverwaltung nach "letztem Login" filterst. Wer Beiträge schreibt, muss ja angemeldet gewesen sein.

    Außerdem finde ich den Ratschlag von astrid gut. Du musst Dich vielleicht etwas Umstellen, aber das Ergebnis ist dasselbe und darauf kommt es ja an.

  • Guten Morgen Indigo,


    an sich ist das natürlich ein Vorschlag der funktioniert, den astrid gegeben hat.

    Das heißt also, das es nicht mehr möglich ist, wie in der Version 1.5.26 dies zu kontrollieren?


    Leider klappt das nicht mit dem von dir angedachten "letztem Login". Auf unserer Website sind einige Benutzer, die nur dafür angelegt worden sind, dass man diese als Autor auswählen kann. Den Beitrag selbst veröffentlicht hat dann ein Administrator, der den Beitrag nur richtig zugeordnet hat.


    Dann muss ich das wohl leider alles manuell steuern.

    DAnke für die RÜckmeldungen

  • Moin, also es gibt AUtoren, die sich nicht mit Joomla auskennen bzw sich einfach nicht einloggen möchten.

    Sprich für die haben wir einen Benutzerkonto erstellt. Wir erhalten die Texte per E-mail oder als Word Datei und bringen dann die Texte auf die Website.

    Dann wird der eigentliche AUtor eingestellt.

  • Lässt sich mit einem Override lösen.

    Gehe dazu via FTP in den Ordner JOOMLA_ROOT/administrator/templates/AUSGEWÄHLTES_BACKEND_TEMPLATE/html/ und erstelle den Ordner com_users/users.


    AUSGEWÄHLTES_BACKEND_TEMPLATE ist bei mir z.B. isis.


    Da kopierst Du die Datei im Anhang rein (default.php).

    Muss vorher entpackt werden!


    Am Ende sollte es dann so aussehen:


    und im Backend:

    Wenn man jetzt auf die Zahl klickt, landet man in den Beiträgen des Benutzers.


    Viel Spass damit :)


    PS: Dieser Override gilt erstmal nur für Joomla 3.x