Frontend-Problem: Vorschau funktioniert nicht

  • Ich versuch es erstmal hier ohne Extra-Thread :|

    Die Vorschau funktioniert nicht mehr.

    • Joomla 3.9.25 neu installiert
    • Erste Seite im Backend erstellt
    • Vorschau führt zum Anmeldebildschirm - siehe Bild
    • Site ist nicht öffentlich sichtbar - siehe Bild

    Hab ich in den Einstellungen unbabsichtigt etwas falsch angeklickt?

  • ohne Extra-Thread

    Eigene Frage, eigener Thread. Foreregel beachten! Du hast zu dem in einen schon gelösten Thread gepostet.

    Habe Deinen Post in ein eigenes Thema verschoben.


    Link zur Seite fehlt auch.


    Du hast Deine Seite im Offlinemodus (Wartungsmodus). Das entfernst Du in der Joomlakonfiguration.

  • Sich in die Feinheiten eines virtuellen Servers einzuarbeiten, ebenfalls nicht.


    Buch lieber ein gewöhnliches, stabiles Hostingpaket, um da die möglichen Fehlerquellen gering zu halten.


    http://die-andere-wahl.de/Joomla_T/

    Siehe Quelltext.. Seite hat keinen Inhalt.

    Ist daher also einfach leer/weiß.



    Auf deinem Server läuft mod_pagespeed?


    KA, ob es da vielleicht dann auch zu Problemen kommen kann.


  • kitepascal: Seite hat Inhalt und war aufrufbar.


    Ich habe abschließend noch ein paar Einstellungen im Backend geändert.

    Schlagt mich, aber ich weiß nicht, was der Aulöser für das Blackout ist. Bin also selber schuld aber ist ja nur eine Testsite.

    Buch lieber ein gewöhnliches, stabiles Hostingpaket, um da die möglichen Fehlerquellen gering zu halten.


    Guter Rat! Aber sehn wir es mal als Sport, das Ding (die Joomla-Website) zum laufen zu bringen. 8)

    Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

  • Zitat

    Aber sehn wir es mal als Sport, das Ding (die Joomla-Website) zum laufen zu bringen. 8)


    Einen Server zu administrieren sollte kein "Sport" sein.
    Sicherheitstechnisch kann das auch schnell schwer nach hinten losgehen.
    Dann werden die Gänge zum Anwalt zum Sport.

    Ist nur ein gut gemeinter Rat.

    Ich bin hauptberuflich Joomla und WordPress Experte - lasse von der Serveradministration aber (inzwischen gänzlich) die Finger. Weil ich es mir nicht leisten kann, dass ein Server Probleme hat. Hat nur Stress Potenzial, ist nicht wirtschaftlich und nicht sinnvoll, das selbst zu machen, wenn man nicht genau weiß, was man tut.



    Man weiß halt auch nicht, was von deinen Joomla Problemen womöglich an Server Fehlkonfigurationen liegt - Stichwort mod_pagespeed.

    Geschweigedenn welche paar Einstellungen du im Backend geändert hast. Grundsätzlich sollte man nach jeder Änderung die Auswirkungen checken. Ansonsten diese Änderung rückgängig machen.


    In einem Hostingpaket läuft einfach alles. Stabil. Zuverlässig.



    Es fängt ja schon damit an, dass du kein SSL Zertifikat hast.



    Stabiles Hosting gibt's ab 2,99 €/M. Inkl. 3 Domains.


    https://www.netcup.de/hosting/#webhosting-details

  • Andere Foren wollen neue Threads möglichst vermeiden,

    Was in einem gut durchsuchbaren Support-Forum mit erledigten und schon gelösten Threads, eher kontraproduktiv ist. Anderes Forum, andere Sitten, darum stehts bei uns in den Forenregeln.

    Aber es gibt sich leider kaum jemand mehr die Mühe diese vor dem ersten Post zu lesen.

  • Einen Server zu administrieren sollte kein "Sport" sein.

    Das sehen andere aber anders. Die machen es zum Sport, Websites und Server zu hacken.

    Was ich als Sport ansehe ist Herausforderung an, die Zicken eines CMS zu meistern. Zum Schluss soll das "Ding" laufen, auch wenn man kein hauptberuflicher Experte ist.


    Aber es gibt sich leider kaum jemand mehr die Mühe diese [Threads] vor dem ersten Post zu lesen.

    Damit fange ich in der Regel an.

    Aber leis mal hunderte Threads, bevor du die passende Antwort gefunden hast!

    Die Suchfunktionen sind eher kontraproduktiv.

    Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nenner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schlagt mich, aber ich weiß nicht, was der Aulöser für das Blackout ist. Bin also selber schuld aber ist ja nur eine Testsite.


    Guter Rat! Aber sehn wir es mal als Sport, das Ding (die Joomla-Website) zum laufen zu bringen. 8)

    Danke Tom.


    Vielleicht deute ich seine Antwort falsch.

    Weil der Link immer noch tot ist. Egal.


    Soll er sich melden ob's nun funzt oder ob er immer noch Probleme hat.

  • Danke für die allgemeine Anteilnahme an meinem Problem(chen) :)


    Das Problem ist noch nicht gelöst, aber ich denke, dass ich mit dem Theme etwas falsch gemacht habe.

    Vielleich erst mal stur nach Anleitung vorgehen.

    Wie gesagt, möchte ich mich mit Joomla! vertraut machen, bevor ich eine 'richtige' Website aufsetze.

    Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

  • Dein Template gibt nichts aus und es gibt neben "debug" nur eine Modulposition.


    Siehe Vorschau der Modulpositionen:

    http://die-andere-wahl.de/Joomla_T/?tp=1


    Aktiviere testweise mal das Protostar Standard Template.


    Ist deinem Standard Menüpunkt (Startseite) ein veröffentlichter Beitrag (dessen Kategorie ebenfalls veröffentlicht ist) zugeordnet?

    Oder gibt es einen als "Hauptbeitrag" markierten Beitrag? Standardmäßig zeigt Joomla auf der Home Seite die Hauptbeiträge.


    Um die Dinge zu erforschen, nimmst du am besten die Quickstart Installation deines Templates.

    Diese beinhaltet die Demo Inhalte. Ich würde also vorschlagen, du setzt eine (weitere) Quickstart Installation auf.


    Ein Blick in die Dokumentation kann auch nicht schaden.

    https://www.joomlart.com/docum…es/ja-simpli#installation

  • ...ich stimme kitepascal zu und überprüfen nochmal welche Komponenten, Module und Plug-in aktiv oder nicht aktiv sind.

    So einen ähnlichen Fehler hatte ich mal als ich mir da Main-menu zerschossen haben ;-).