Beiträge sollen auf einer eigenen Seite dargestellt werden

  • Hallo zusammen,


    auf eine Website, die ich betreue, habe ich folgendes Problem:

    Auf einer Seite habe ich mehrere Module platziert, in einem der Module werden Beiträge aus einer einzelnen Kategorie angezeigt. Beim Klick auf einen Beitrag sollten die Module verschwinden und nur noch der Beitrag angezeigt werden. Stattdessen bleibt die Seite jedoch und der Beitrag wird unter den Modulen angezeigt, wo man dann erst hinscrollen muss.

    Auf der Startseite gibt es auch ein solches Modul, wo ich tadellos auf die Beiträge zugreifen kann.

    Die Startseite, wo alles klappt, und die besagte Unterseite sind scheinbar exakt gleich eingerichtet. Einen Unterschied kann ich aber feststellen:

    Die Beiträge, die ich auf der Startseite anklicken kann, haben einen anders generierten Link:

    http://fau-m.de/index.php/de/[Kategoriename]/[Beitragsname]

    Auf der Unterseite hingegen:

    http://fau-m.de/index.php/de/[Menütitel]/[Untermenütitel]/[Kategoriename]/[Unterkategoriename]/[Beitragsname]


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

    Patrick

  • Auf der Startseite gibt es auch ein solches Modul, wo ich tadellos auf die Beiträge zugreifen kann.

    Für diese kategorie hast Du ja auch einen Menüpunkt.

    Erstelle für die anderen auch welche um Deine Module steuern zu können. Entweder in einem so genannten Schattenmenü oder als Menüpunkt der versteckt angelegt ist. (Dazu gibt es Anleitungen im Forum)

  • Hallo Indigo,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Das Thema Schattenmenü blitzte zwar bei mir immer wieder mal auf, ich habe es aber einfach ums verrecken nicht mit meinem Problem in Zusammenhang gebracht. Die Anleitung von dir, die hier zu finden ist, und auch in der Forumssuche als erstes auftaucht, hat mir trotzdem noch ein paar graue Haare bereitet. Nach der Anleitung hat es schlicht aufgrund ihres Alters nicht funktioniert (Eigenes "Versteckt"-Menü mit eigenem Menüpunkt erstellen, Menümodul erstellen, nicht vorhandene Positionen bei "Position" eintragen...). Die Lösung war:

    • Einen normalen Menüpunkt im normalen Menü erstellen,
    • In meinem Fall ist dieser Menüpunkt ein Kategorieblog,
    • Den Menüeintrag nicht verstecken, sondern im Reiter "Linktyp" beim Punkt "Im Menü anzeigen" "Nein" auswählen.

    Vielen Dank dennoch für den entscheidenden Hinweis.


    Beste Grüße,


    Patrick