Kleine einfache Datenbank

  • Hallo Zusammen,


    wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber über die einfache Suche funktioniert es nicht...


    ich möchte eine kleine Datenbank erstellen:


    heisst:


    ich habe einen Ordner auf dem Server, in dem einige viele PDF's liegen. Schön wäre eine Suchfunktion, wo ich nach den Namen eines Dokumentes suchen kann:


    Beispiel: Opel_Astra_Kupplung.pdf

    Suche nach Astra und mir werden alle Dokumente angezeigt, welche im Dateinamen Astra haben.


    Danke schonmal


    Gruss Dippel

  • Um nach Dokumente suchen zu können. muss mind. der Pfad und Dateiname in der Joomladarenbank liegen.


    Ich würde eine Downloadkomponente wie z.B. Phocadownloads verwenden. Natürlich gibt es vorher Fleißarbeit, indem die Dokumente katalogisiert werden müssen.

    Das in der Komponente integrierte Suchplugin findet die Dokumente.


    Mit den joomlaeigenen Custom-Fields könnete man auf Basis der Joomlabeiträge ähnliches zusammenbauen. Das Prinzip ist aber dasselbe.

  • Hallo,


    da gibt es wohl keine einfachere Lösung?

    Hab jetzt ein bisschen mit JCE Editor und Phoca Download rumgespielt, aber das ist alles nicht das wie ich das brauche.


    Da muss es doch eine Möglichkeit geben im Root von Images nach Dateien zu suchen im Frontend.


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee...


    Grüße Dippel