SP-Pagebuilder - Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden.

  • Guten Tag,

    ich bin neu hier, Anfänger, und wollte mit Joomla die erste eigene Homepage bauen. Aufgrund von Empfehlungen wollte ich den SP Page Builder installieren. Soweit so gut. Die Installation stoße ich aus dem Webkatalog an. Schon das erste Problem:


    Fehler

    Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden.


    Aufgrund der bisherigen Kommunikation habe ich mal geprüft. Unter Systeminformation ist erkennbar, dass alle Verzeichnisse beschreibbar sind mit Ausnahme von der configuration.php.


    Wie ist die Lösung des Problems?

  • Hallo,


    am besten ein neues Thema anfangen. (Vielleicht verschiebt auch ein Admin den Beitrag).


    Hast du Joomla manuell installiert oder über solch eine OneClick-Installation?

    Die Verzeichnisrechte schauen gut aus.

    Lade dir den SP PageBuilder mal hier herunter und installiere ihn über "Paketdatei hochladen"! Kommt der Fehler dann auch?

    https://extensions.joomla.org/extension/sp-page-builder/

    Oder nutze Joomla zunächst ohne PageBuilder! Das könnte anfangs etwas verwirrend sein. Ein vernünftiges Template, ein paar Beiträge, Menüpunkte und Module, sind ausreichend.

  • Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ein neues Thema hätte ja die gleiche Überschrift. Wir können das aber an der Stelle abkürzen. Den ZIP-Ordner habe ich downgeloaded und hochgeladen. Die Erweiterung war sofort da.


    Gibt es eine Erklärung dafür? Ist auch egal, geht ja jetzt. Danke nochmal!


    P.S. Danke für den Hinweis, doch die Erweiterung einfach nicht zu nutzen ist keine Lösung des Problems.