.css script einfügen

  • Hallo Fachleute,

    wie bekomme ich ein .css script für eine flex-box in den "head".

    z.B. in den unten stehenden Bereich.

    Für eine Antwort bedanke ich mich.

    Gruß Detlef

    Code
    <link href="/plugins/system/jce/css/content.css?910e8a78bf420dd8d19f6aa0e503bc16" rel="stylesheet" type="text/css" />
    	<link href="https://www.bielefeld-meinewelt.de/templates/a4joomla-best/css/template.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    	<link href="/templates/a4joomla-best/css/user.css?910e8a78bf420dd8d19f6aa0e503bc16" rel="stylesheet" type="text/css" />
    	<link href="/modules/mod_slideshowck/themes/default/css/camera.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    	<style type="text/css">
  • Hallo Elwood

    Danke für die Antwort.

    Ich habe auf der WebSite https://www.mycssbuilder.com mit dem Flexbox – Codegenerator folgende scripte generiert:

    html:

    <div class="flex-container">

    <div class="flex-item">Item</div>

    <div class="flex-item">Item</div>

    <div class="flex-item">Item</div>

    <div class="flex-item">Item</div>

    <div class="flex-item">Item</div>

    </div>


    css

    .flex-container{

    display:-webkit-flex;

    display:flex;

    -webkit-justify-content:space-between;

    justify-content:space-between;

    }


    Den html – Code habe ich auf meiner Website eingefügt. Den css – Code habe ich in einer .css Datei gespeichert und über die Joomla Funktion Templates anpassen „neue Datei hochladen“ hochgeladen. Im css Ordner von Joomla wird die Datei auch angezeigt, jedoch nicht im Seitenquelltext meiner WebSite. Joomla Cache und Firefox Cache habe ich geleert.

    Was mache ich verkehrt?

    Gruß

    Detlef

  • Wo möchtest du denn das flex-layout anwenden?


    Falls das Flex-Layout innerhalb eines Beitrags angewendet werden soll:

    - den css code in die custom.css oder user.css deines Templates

    - den html code in den Beitrag.

    (Wenn du direkt html- code eingeben möchtest, empfehle ich auf den code-mirror editor zu wechseln.)

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Danke für die Nachrichten.

    Das css Script habe ich in die vorhandene user.css eingefügt. Es gibt allerdings keine Veränderung auf der entsprechenden Website.
    Vielleicht habe ich das Script falsch eingefügt. Muss zwischen dem vorhandenen Script (betrifft das Logo) und dem neuen Script irgendein Trennzeichen stehen?

    Um einmal alles zu vereinfachen, ich brauche flexible Boxen wie auf diesem Link https://www.bielefeld.jetzt/ zu sehen sind (mit den Bildern). Mit den Firefox Webentwickler Tool "Bildschirmgrößen" füllen die Boxen bei jeder Auflösung immer den vollen Bildschirm. Das ist m.E. mit den Spalten im JCE Editor Pro nicht möglich. Bei meinen Bildern klappt das nicht - bei niedrigen Auflösungen stehen die Bilder mittig und rechts und links ist der Hintergrund sichtbar. Das sieht irgendwie unprofessionell aus. Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, das auf einfache Weise zu verwirklichen?

  • Entweder holst du dir eine Erweiterung, die deine Beiträge in solchen layouts darstellen lässt (z.b https://extensions.joomla.org/extension/isotope-gallery/) oder du erstellst dir ein Template-Override der Beitragsliste und baust dir dein eigenes layout (z.b mit css flexbox).


    Das z.b ist ein Template-Override der Kategorieliste mit flexbox layout, das ich für einen Kunden gemacht habe:

    https://fotozug.ch/angebot

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Das css Script habe ich in die vorhandene user.css eingefügt. Es gibt allerdings keine Veränderung auf der entsprechenden Website.
    Vielleicht habe ich das Script falsch eingefügt. Muss zwischen dem vorhandenen Script (betrifft das Logo) und dem neuen Script irgendein Trennzeichen stehen?

    Um dir diese Frage noch zu beantworten:

    Wenn man keine Änderungen erkennen kann, dann könnte es am Joomla- oder Browsercache liegen, der geleert werden müsste.

    Oder die Anweisung müsste mit einem !important versehen werden, oder hat schon an anderer Stelle ein !important. Das könnte man nur mit einem Link zur Seite untersuchen.


    Trennzeichen gibt es keine. Meist schauen die Blöcke {.....} doch so aus:

    .farbe {

    color:#fff;

    }


    .textgroesse {

    font-size: 14px;

    }


    Da hängst du dann einfach deine Formatierungen unten ran oder halt zw. die einzelnen Blöcke schreiben.

  • An alle Nachrichtenabsender des Themas .css Script einfügen.

    Das Thema hat sich hiermit erledigt. Ich habe den Rat von Elfangor93 befolgt und mir die Isotop-Gallery besorgt. Damit bin ich bestens zufrieden. Vielleicht hätte ich von Anfang an erklären sollen, was mir vorschwebt. War leider ein Anfängerfehler, den man mir verzeihen könnte.


    An dieser Stelle möchte ich einmal ein "dickes Dankeschön" allen Forums-Mitgliedern aussprechen, die in ihrer Freizeit mit ihrem Wissen Anfängern weiterhelfen.


    Liebe Grüße aus Bielefeld
    Detlef


    ....und bleibt alle gesund