Homepage sehr Langsam

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass für diese Seite ein Page-Builder verwendet wurde?


    Mit Page-Buildern kenne ich mich nicht aus - die vermeide ich tunlichst.

    Ich vermute aber ein compressor-tool als ursache (minieren und komprmieren von css und js vor der auslieferung). Deaktiviere mal testweise alle compressor-tools deines Page-Builders/Templates...

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Die Requests sind ganz gut. Was nicht geht, sind 3 MB auf der Startseite, davon 2.5 MB Bilder.

    Das solltest du zuerst ändern. Anschließend könnte man ev. noch ein paar Feinheiten korrigieren.


    EDIT: Sorry! Habe mich vertan:

    4.4 MB, davon 2.5 MB CSS.


    Und bzgl. "Add Expires headers" sind es 0 Punkte. Das sollte man auch ändern.

  • Reduce initial server response time Root document took 5.9s


    Pingdom Load Time 15s beim Test gerade...


    Du kannst das mit einem Umzug zu einem performanteren Hoster verbessern, z.B. ALL-INKL.

    Google mal nach "Strato langsam".


    Wenn du das nicht möchtest, sollte die Aktivierung des System -> Seitencache Plugins auch eine sehr deutliche Verbesserung bringen.

    Sprich unter Erweiterungen -> Plugins "System - Seitencache" aktivieren und dann noch die Cache Dauer unter System -> Konfiguration -> System auf 10.080 Minuten (1 Woche) setzen.



    Gruß


    Pascal