h5p Integration in Joomla

  • Icvh verstehe jetzt die Frage nicht.

    HTML5 ist ein Standard für Webseitendarstellung und kein Dateiformat.

    Im Standard HTML5 können bestimmte Multimediainhalte ohne weitere Plugins oder ähnliches vom Browswer dargestellt werden. Es kommt daher darauf an, dass der Browswer HTML5 korrekt darstellt, was aktuelle Browser für die gängigen Dateitypen können sollten.

    Manchmal ist es jedoch sinnvoll für die einheitlichge Darstellung auf den Browsern über ein Plugin zzu gehen.

    Was willst du denn genau darstellen?

  • Also ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Es wurden sogenannte Modulkataloge erstellt. Dieses dienen als Seminarplan und für Schulungszwecken.

    Leider gibt es für Joomla kein h5p Plugin. Bzw. ich habe keines gefunden.


    Mir liegen nun diese interaktiven Modulkataloge vor und ich möchte diese auf der Webseite darstellen. Finde aber bisher keine Möglichkeit dazu.

    Das einzige was bisher klappt, ist diese über Iframe darzustellen.

    Wie z.B. dieses hier:


    <iframe src="https://h5p.org/h5p/embed/439470" width="1090" height="639" fram

  • Ich kenne mich mit h5p zwar nicht aus, aber wenn du mehr (als per iframe) benötigst wirst du wohl selbst das benötigte Plugin usw. schreiben müßen.


    Zitat von 25.6.2015:

    Zitat

    Hello Falcon,
    Many of us are still waiting an extension for Joomla 3.
    Thanks


    falcon:

    Yeah, we're hoping to get that up and running this autumn. We'll be happy to cooperate with organizations who are able to put resources into this.



    obiges Zitat von dort bei den Comments:

    https://h5p.org/installation


    Es gab wohl früher mal eine joomla-extension für ne Beta:

    https://github.com/h5p/h5p-joomla-extension

  • ja das habe ich mir schon fast gedacht. Den Eintrag hatte ich auch schon gesehen.

    Großer Mist :(

    Oder man muss halt in den sauren Apfel beißen und sich dort einen Account anlegen und die erstellten Module dann dort hochladen. Dann kann man mittels IFRAME diese einbinden.