Mehrsprachige Seite - zeigt nur das allgemeine Menu an???

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe das erste Mal eine mehrsprachige Seite erstellt, deutsch, englisch und spanisch.

    Ich arbeite mit dem Template itl Stuart.

    Jetzt habe ich alle Seiten erstellt, die Sprachen zugewiesen, für jede Sprache ein Menu erstellt usw.

    Dann habe ich den Languageswitcher eingebaut, so dass die Flaggen angezeigt werden.



    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich auf eine andere Sprache umschalte z.b. Spanisch wird mir die richtige Seite angezeigt aber das Menu bleibt auf Deutsch.

    Ich habe Module angelegt fürs Menu, für jede Sprache eins und zugewiesen.

    Das gleiche habe ich nochmal für das off-Canvas Menu gemacht.

    Im off-Canvas Menu wird das Menu dann auch in der richtigen Sprache angezeigt...

    Für das normale Menu habe ich exakt die gleichen Einstellungen nur mit der Modulposition „mainnav“

    Habe auch angegeben, auf welchen Seiten das jeweilige Menu erscheinen soll.



    Komischerweise wird bei Sprachauswahl Deutsch auch nicht das DE Menu angezeigt sondern das allgemeine, was ja mit Sprache alle angelegt ist...



    Wo mache ich den Fehler? Ich bin schon total verzweifelt, sitze jetzt seit mehreren Stunden und finde nicht den Knackpunkt



    Danke für eure Hilfe im Voraus hmm

  • Also ich habe Joomla frisch installiert mit den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch.

    Somit hat Joomla direkt für jede Sprache ein Menu angelegt zusätzlich zum Main Menu das ja auf Sprachen alle gesetzt sein muss.

    Ich habe dann für jede Sprache eine Start-Seite angelegt und ihr dann die richtige Sprache zugewiesen. Ebenfalls habe ich festgelegt, dass das jeweilige Menu immer nur bei der gewählten Sprache angezeigt wird.

    Ich habe dann Module angelegt für den Languageswitcher (off-Canvas und Mainmenu) ebenso Module für die Menus. 6 Stück insgesamt. 3 x mit Position Off-Canvas und 3 x mit Position Mainnav.

    Bei dem Off-Canvas Menu wird auch alles richtig verarbeitet und angezeigt, aber bei der Mainnav Position wird immer nur das allgemeine Mainmenu angezeigt.

    Das wird dann in jeder Sprache angezeigt, die Seite selbst wird aber in der richtigen Sprache angezeigt.


    Jetzt benutze ich das ITL Stuart Theme, da kann man festlegen, welches Menu angezeigt wird, das steht auf Main Menu.

    Habe das mal auf Spanisches Menu gestellt, dann wird überall das spanische angezeigt...

    Aber bei dem Off Canvas funktioniert es ja mit dem Main Menu...

    Habe übrigens das Modul für das allgemeine Mainmenu abgeschaltet


    Wer mal schauen will: r-griessbach.de


    Danke nochmal


    UPDATE!!!

    Es liegt wohl am Template...

    Habe die Seite mal auf Protostar umgestellt und da haben auch auf dem Desktop die Menus gewechselt...


    Muss ich mir wohl ein anderes Template suchen


    LETZTES UPDATE :)


    Habe jetzt einfach das Template noch 2 x kopiert und mit EN und ES betitelt und dann das jeweilige Menu eingestellt und nur den passenden Seiten zugewiesen.


    Jetzt funzt es :) Aber trotzdem danke an die, die sich Gedanken gemacht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Pollito68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.