Requirements für Joomla 4 OK für Joomla 3?

  • Hallo zusammen,

    ich stehe vor der Installation der neuesten freigegebenen Version von Joomla 3. Dabei fällt mir auf, dass die Requirements "Recommended" von Version 3 abweichen von denen von Version 4. Um später schneller auf 4 upgraden zu können, wollte ich eigentlich schon die "recommended" für Joomla 4 einsetzen. Aber sicherheitshalber noch mal fragen, ob es dabei Probleme geben könnte, wenn man zu aktuelle Versionen einsetzt. hmm

  • Welche Requirements meinst du genau?

    Mit PHP 7.4 und MySQL 5.7 kannst du nichts falsch machen, egal ob Joomla 3 oder 4. Darunter solltest du eh nichts mehr verwenden.


    PHP 8 und DB-Version 8 sind da momentan noch mit Vorsicht zu genießen.


    Wichtig ist, dass der Server joomla-tauglich ist.