Boder in Template einfügen

  • Hallo,

    bin in Sachen css noch recht unerfahren und das Anpassen des Template mittels WARP 7 ist auch noch recht mühsam.

    Es geht um meine Vereinsseite https://www.top-aktiv.de

    Dort will ich unter das Menü eine Linie (Border) mit 1px in der Farbe #800000 (genauso habe ich es auch unter die Toolbox-L ganz oben hinbekommen...)

    Ebenso möchte ich die Boderlinie auch unter dem Sticky-Menü haben.

    Ich benutze das Joomla-Template jp-golf

    Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

    Vielleicht geht es aber auch nur über eine kleine Anpassung in der custom-css?!?! Und da habe ich es bislang noch nicht hinbekommen...

    Grüße

    Gerd

  • Alternativ:

    Vermutlich möchtest du das Menü vom Inhalt "stärker" trennen. Statt einer Linie könntest du das Menü auch farblich abheben:

    .menu-style {

    background-color: #aad4e7;

    }


    Schau aber zunächst in Warp 7 nach. Da kann man für das Menü sicherlich das ein oder andere einstellen, was css-Einträge in eine custom.css erübrigen würde.

  • Hey, DANKE für die beiden schnellen Antworten!

    Ist die custom.css etwa nicht eingebunden???

    Bin an sich davon ausgegangen, da ich eine komplett eigene Schriftart über die custom.css eingebunden habe - und diese funktioniert auf allen Seiten...

    Oder was muss ich ändern, damit die custom.css eingebunden wird?!?!


    Sorry für diese Anfänger-Fragen... Hab mich 10 Jahre vor CMS gedrückt. Und nun hieß es in meiner Schule, dass der Lockdown sich doch bestens für autodidaktische Lernprojekte eignet... Und so habe ich mit der Schulseite angefangen und nun bin ich an meiner Vereinsseite dran...


    Liebe Grüße

    Gerd

  • P.S. Natürlich hat es mit Deinem Tipp (crh-hl) geklappt!

    Jedoch ist bei Sticky Menü noch ein Abstand von 3mm zum Menü, der etwas stört...


    Das mit der komplett anderen Farbe des Menüs hat auch geklappt (JoomlaWunder). Vor allem ist dann die Sticky-Menü-Lücke auch weg.

    Von daher werde ich beide Lösungen kombinieren und sage vielen DANK!!!!


    Bin gerade am Überlegen, ob ich mich für einen VHS-Kurs in .css anmelde...


    TOP:aktive Grüße

    Gerd