Menüeintragstyp - Auswahl nicht möglich, da Shadowbox sofort wieder schließt - Joomla 3.4.8

  • Guten Tag,


    nach der Neuinstallation von Joomla 3.4.8 habe ich mit Hilfe der redMIGRATOR-Komponente Daten einer Joomla 1.5 Site übernommen. Bei der Bearbeitung der Menüs ist mir aufgefallen, dass ich keine Menüeintragstypen auswählen kann. Die Auswahlliste wird ja in einer Shadowbox angezeigt, die sich bei mir nach dem Öffnen jedoch sofort wieder schließt. Eine Auswahl ist deshalb nicht möglich.


    Dieser Fehler tritt auch beim Anlegen neuer Menüpunkte auf.


    Ich verwalte mehrere Joomla-Websites, die meist bei Strato gehostet werden, so wie auch mein Problemkind. Diesen Fehler erlebe ich jedoch das erste Mal und habe keine Idee mehr, wo ich ansetzen könnte. Natürlich habe ich mehrere Browser und verschiedene Rechner getestet. Der Fehler ist überall präsent. Das Verzeichnis "administrator" habe ich auch schon neu installiert und keine Änderung erzielen können.


    Hat jemand eine Idee, wo diese Funktion verwaltet wird und welche Dateien ich ggf. neu hochladen muss?


    Viele Grüße
    Maik

    • Hilfreich

    Hallo Christine,


    vielen lieben Dank für deinen Tipp. Genau mein Problem, dennoch nicht als solches erkannt.


    Die red-Plugins und -Komponenten zu deaktivieren hat bei mir nicht gereicht. Meine erfolgreiche Lösung war das Löschen der redMIGRADE-Komponente (die ihre eigentliche Aufgabe hervorragend erledigt hat) sowie der red-Plugins, danach ein Refresh der Datenbank sowie der Kategorien und Menüs ("Wiederherstellen" im jeweiligen Menü).


    Liebe Grüße
    Maik