RSS Feed funktioniert nicht mehr auf Webseite?!

  • Hallo Forum,
    auf meiner Webseite WRWS funktioniert der RSS-Feed der taz nicht mehr.
    Die taz-Admins bestätigen, dass die Links korrekt sind und funktionieren:

    Atom-Link


    RSS-Link


    zeigen beide folgende Fehlermeldung:

    „Der Feed konnte nicht gefunden werden!“


    Joomla ist Version 3.9.25


    Alle anderen RSS-Links (Feeds) wie vom „Spiegel“ funktionieren einwandfrei.


    Leider steh' ich damit aufm Schlauch!
    Was mach' ich vielleicht falsch? Woran könnte es liegen?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG, Boy







    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Hallo Boy,


    seit wann funktioniert der Feed nicht mehr?

    Wurden vorher Updates gemacht?

    Oder andere Änderungen?


    Muss nicht sein, aber dein Template wurde mit Artisteer erstellt.

    Kannst du mal das Joomla-Protostar-Template testen?


    Reiterliche Grüße!

  • Hallo Elwood, danke für die Antwort.
    Artisteer würde ich nicht die Schuld geben, damit hat es ja jahrelang funktioniert. Geändert wurde nichts. Auch nicht am Template.
    Updates immer nur Joomla aktuell und JCEpro aktuell.
    Der taz-Feed funktioniert seit einigen Monaten nicht mehr.
    Die anderen Feeds funktionieren nach wie vor tadellos (Spiegel etc.) siehe WRWS.
    Ich werde trotzdem Protostar testen & berichten.

    … (später): Die Templates Protostar und Beez funktionieren auf den ersten Blick gar nicht, da sie keine Spalten (also auch keine Module/rechts (RSS) anzeigen…
    Die Frage ist doch: Warum funktioniert nur der taz-RSS-Feed plötzlich nicht mehr, nachdem er jahrelang funktioniert hat?
    Hier die Modul-Einstellungen. Lt. taz-Admin ist der URL korrekt (!); auch ohne Atom…


    LG, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Danke, dann sollte es hier doch auch funktionieren. Tut's aber nicht. Die beiden? Welche beiden? Und unter welchen Bedingungen?
    Und so plötzlich, ohne dass von meiner Seite etwas geändert worden wäre.
    In der Vergangenheit war das schon mal passiert… und wie von Zauberhand funktionierte der RSS-Feed später wieder…
    Ich versteh's nicht…
    LG, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • „Stinknormal“ auch hier… , der taz-RSS-Feed funktioniert trotzdem nicht. Keine denkbare Erklärung?!
    Die Modul-Einstellungen wurden in #3 dokumentiert…

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Hallo Elwood, danke für die Antwort.
    Artisteer würde ich nicht die Schuld geben, damit hat es ja jahrelang funktioniert. Geändert wurde nichts. Auch nicht am Template.

    Ok, ich habe öfters mit Artisteer zu tun. Passieren manchmal merkwürdige Sachen.


    Bei mir funktioniert der Feed auch nicht.

    Habe mal einen anderen eingefügt, der funktioniert:


  • Aha! Also werde ich mal mit den unterschiedlichen Feeds experimentieren. War das ein „Normal“- oder ein „Atom“-Feed?
    Was mich irritiert: dass dieses Nicht-Funktionieren ohne weiteres Zutun (Änderungen) von meiner Seite unerwartet und plötzlich auftrirtt.
    M. E. scheint das auf eine Änderung aufseiten der taz hinzuweisen…
    Das Artisteer-Template funktioniert klaglos seit langen Jahren…
    LG, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Was hast Du eingefügt? Den URL der Datei oder den ganzen Text der Datei?
    Ich habe diesen URL eingefügt (im Modul steht ja auch: URL des Feeds): https://taz.de/!s=&ExportStatu…rn&SuchRahmen=Online;rss/
    Aber das produziert nur die erwähnte Fehlermeldung.
    Auch das Einfügen des Textes statt des URLs bringt nichts Anderes…
    Ratlos…

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • OK, danke, habe ich genauso gemacht – Ergebnis: Der Feed konnte nicht gefunden werden!
    Ich kapier's leider nicht… Und: Wieso passiert das nur bei der taz?
    Gruss, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Habe vorsichtshalber meinen geposteten Link nochmals geprüft.


    Wird korrekt angezeigt, der Feed, so wie in #12.


    Wobei dein Feed-Link ja bei mir auch nicht angezeigt wird (allerdings localhost-Installation).


    Müsste ich mal online prüfen .............

  • Code
    https://taz.de/!s=&ExportStatus=Intern&SuchRahmen=Online;rss/

    Diesen Code habe ich von Dir übernommen. Funktioniert trotzdem nicht.

    Gruss, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • OK, danke für Deine Mühe. Kann ja nur an der taz liegen…

    Gruss, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Muss doch nochmal antworten:


    Habe mal die Version 3.9.26 RC probiert (siehe #4).


    Damit funktioniert der Feed (localhost) wieder einwandfrei.


    Frag mich nicht, warum.

    Können bestimmt die Experten hier etwas dazu sagen.


    (RC-Releases aber nicht live einsetzen, weißt du aber ;) )

  • Aha, gut zu wissen! Dann warte ich auf das Release 3.9.26; dann hättest Du ja eine mögliche Ursache eingekreist…
    Danke für die Nachricht!
    Gruss, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.