RSS Feed funktioniert nicht mehr auf Webseite?!

  • Stimmt, haste recht! Warten muss ich trotzdem…
    OT: Nächsten Donnerstag habe ich meine erste Corona-Impfung – beim Hausarzt…
    Gruß, Boy

    Joomla 3.9.25; Fujitsu Intel Pentium G645; 8 GB RAM, 2 SSDs, 3 TB HDs, WIN10 (20H20) 64 Bit & Linux Mint 21/ 64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Mit „drüber installieren“ meinst Du kopieren/überschreiben?
    Von solchen Experimenten möchte ich lieber absehen… Das klingt eher nach „zerschießen“…
    Dann verzichte ich lieber erst mal auf den Feed. Um so mehr, als alle anderen Feeds ja funktionieren.
    Die neue Version 3.9.26 wurde ja vorschriftsmäßig durch Joomla selbst im Direktschrieb installiert. Was also sollte sich ändern?
    Ich werde versuchsweise den taz-feed auf einer anderen existierenden Seite/Domain einsetzen. Vielleicht bringt das weitere Erkenntnisse…
    LG, Boy

    Joomla 3.9.25; Fujitsu Intel Pentium G645; 8 GB RAM, 2 SSDs, 3 TB HDs, WIN10 (20H20) 64 Bit & Linux Mint 21/ 64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Mit „drüber installieren“ meinst Du kopieren/überschreiben?
    Von solchen Experimenten möchte ich lieber absehen… Das klingt eher nach „zerschießen“…


    Sorry, falsch ausgedrückt.

    Du sollst es ja auch nicht auf der Liveseite machen. Mach es mit einem Backup offline oder mit einem Backup auf einer Subdomain. Dann kann man es testen.


    Zitat

    Die neue Version 3.9.26 wurde ja vorschriftsmäßig durch Joomla selbst im Direktschrieb installiert. Was also sollte sich ändern?


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich bei manchen Dingen sich einiges ändern kann. ;)


    Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes dann eine Lösung.

  • Habe es auf einer Sub-Domain Live-Seite ausprobiert, auch in Protostar, Joomla 3.9.26.
    Ergebnis:

    Keine Chance, der Feed wird „nicht gefunden“. das sieht IMHO nach einem systemischen Fehler des Feeds aus!


    Das kann nur am taz-feed selbst liegen, denn der stern-feed funktioniert ja auch, unter protostar:


    http://www.stern.de/feed/standard/all/


    wie im Artisteer-Template:



    Ebenso im Artisteer-Template:

  • Der TAZ-Webmaster schrieb u. a. dies:

    „Am rss-Feed hat sich in letzter Zeit nur geändert, dass jetzt alles https ist und ein größeres Bild pro Teaser verlinkt wird - vielleicht kommt das Modul damit nicht zurecht.“

    LG, Boy

    Joomla 3.9.25; Fujitsu Intel Pentium G645; 8 GB RAM, 2 SSDs, 3 TB HDs, WIN10 (20H20) 64 Bit & Linux Mint 21/ 64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Zitat

    „Am rss-Feed hat sich in letzter Zeit nur geändert, dass jetzt alles https ist und ein größeres Bild pro Teaser verlinkt wird - vielleicht kommt das Modul damit nicht zurecht.“

    https ist ja eingetragen.

    Und das Modul kommt mit 3.9.26 und taz bestens zurecht. Siehe #26.


    Ich weiß es nicht.

    Vielleicht müsste man mal im Backend schauen.

  • Vielleicht müsste man mal im Backend schauen.

    In welchem Backend? In meinem Joomla-Backend bin ich ja andauernd unterwegs?!
    Ich habe beim TAZ-Admin erst mal über unsere Versuche Bericht erstattet; mal sehen, ob dem noch was einfällt…
    Aber der konnte bislang keine Probleme wahrnehmen…
    Was mich so wurmt: dass es nur dieser eine Feed ist; alle anderen (stern, spiegel, süddeutsche, n-tv) machen ja gar keine Probleme… (!)
    LG, Boy


    Der TAZ-Admin hat nun dies geantwortet:

    Hallo Herr Herre,

    ich kann Ihnen da nicht helfen, es sei denn, es sei denn dieses Modul gibt konkrete Fehler-Hinweise.

    Der taz feed wird als valide eingestuft:


    https://validator.w3.org/feed/…litik%2F%21p4615%3Brss%2F

    Viele Grüße

    Martin Rank

    Joomla 3.9.25; Fujitsu Intel Pentium G645; 8 GB RAM, 2 SSDs, 3 TB HDs, WIN10 (20H20) 64 Bit & Linux Mint 21/ 64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von boyherre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo boyherre,


    ob relevant, weiß ich nicht, würde da dennoch bei diesen Eintragungen nachschauen.


    Bei den anderen RSS Feeds beginnt es so:

    Code
    <!-- Show items -->
                <ul class="newsfeed"><li><span class="feed-link"> ...... mit den <a href Links .... usw.

    Bei diesem taz sehe ich:



    Liebe Grüße

    Christine