Menü in Grid / Box Design

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei von unserer Bildungseinrichtigung die Webseite zu erneuern. Nun haben wir auf der Startseite ein "Menü" auf der Position "top-a" (siehe Bild)


    Wir haben auch eine Umfrage bei uns an der Schule gemacht, wie Sie die neue Webseite finden. Einige haben nun das Menü beanstandet, da wenn man mit der Maus drüber fährt ein Kästchen aufgeht (siehe Bild, Anmeldung 1. Klasse). Es ist zwar fast durchsichtig, aber warum kann man einfach nicht auf das Bild klicken? Das war ihr seht habe ich von RokSprocket, das Grid Layout. Auch in der Handyansicht wäre das Menü sehr praktisch. Das Menü ist auch oben in der Menüleiste ersichtlich, jedoch wollen wir hier, die Hauptbeiträge anzeigen lassen.


    Kennt ihr noch ein Modul wie das RokSprocket, dass so ähnlich funktioniert, das auch kostenlos ist?


    Vielen Dank.


    Gruß

    Adlersturm

  • Warum das nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich setze es auch nicht oft ein, hat aber bisher immer funktioniert.

    Mit einem Link zur Problemseite könnte man das untersuchen und ev. den entscheidenden Hinweis geben!