Plötzlich kann ich keine Bilder mehr hochladen.

  • Wenn du dich bei deinem Hoster einloggst, kannst du ja dort bei deinem Account viele Informationen über dein gebuchtes Paket abfragen.


    Habe aber gerade gesehen, dass das kleinste Paket ein Webspace von 80 GB hat.

    Sollte eigentlich reichen und nicht voll sein. Aber .... nachschauen kann man ja mal.


    EDIT: Genau, das wollte ich erfragen. Also hat dein Anbieter das korrekt ermittelt.


    Müsste man mal ins Backend schauen können.

  • Wo, bei meiner Seite oder im Plesk?

  • Ich weiß nicht, wie das bei deinem Anbieter bzgl. Quotas ausschaut.

    Aber ich bringe einfach mal ein Beispiel:

    Man kann beispielsweise einen großen Speicherplatz haben (10GB), um seine Emails zu speichern. Des Weiteren kann man meist für jedes Email-Postfach Quotas setzen, so dass man beispielsweise für das erste Postfach 100MB, für das zweite Postfach 200MB und für das dritte Postfach 50MB zur Verfügung hat. Werden diese Grenzen erreicht, dann geht nichts mehr, auch wenn man 10GB insgesamt hätte.


    Auf dem Webspace können so für verschiedene User auch eigene Bereiche zugeteilt werden. Eventuell kannst du bei dir im Account diesbezüglich etwas einstellen oder die Werte ermitteln? Das kann dir notfalls aber auch der Hoster erzählen.

  • Und was genau steht da in erlaubte Dateitypen drin?

    Dieses:

    image/jpeg,image/gif,image/png,image/bmp,application/msword,application/excel,application/pdf,application/powerpoint,text/plain,application/x-zip


    Was mir sonst noch einfällt:

    upload_max_filesize

    post_max_size

    Beide sind wichtig!

    post_max_size sollte auch immer größer oder zumindest gleich groß sein wie upload_max_filesize.

    Kannst ja nochmal überprüfen!


    Manchmal kommt es auch zu Problemen (zumindest bzgl. der Verzeichnisse), wenn man eine $live_site eingetragen hat.

    Könnte man auch nochmal überprüfen! Diese sollte man eh nicht eintragen, da der Eintrag in 99% aller Fälle zu weiteren Problemen führt.

  • Erlaubte Dateitypen: image/jpeg,image/gif,image/png,image/bmp,application/x-shockwave-flash,application/msword,application/excel,application/pdf,application/powerpoint,text/plain,application/x-zip

    upload_max_filesize: 512M

    post_max_size: auch 512M

  • "$live_site" Wo finde ich die denn? Und wenn die Eingetragen ist - habe ich das auf jeden Fall nicht selber gemacht, darum frage ich mich, warum alles bisher lief?

  • "$live_site" Wo finde ich die denn? Und wenn die Eingetragen ist - habe ich das auf jeden Fall nicht selber gemacht, darum frage ich mich, warum alles bisher lief?

    Den Eintrag $live_site findest du in der configuration.php im Joomla-Root-Verzeichnis. Der Eintrag sollte da schon drinstehen, aber halt leergelassen werden! Also einfach:

    public $live_site = '';


    Dass es bisher lief, das ist gerade das Merkwürdige an der Sache, und ich kann es mir eigentlich nur mit einer Begrenzung des Speicherplatzes auf dem Webspace erklären (voll oder irgendwelche Quota). Und das wäre auch typisch für so eine Meldung. Das heißt natürlich nicht, dass es auch andere Ursachen geben könnte.

  • Den Eintrag $live_site findest du in der configuration.php im Joomla-Root-Verzeichnis. Der Eintrag sollte da schon drinstehen, aber halt leergelassen werden! Also einfach:

    public $live_site = '';


    Dass es bisher lief, das ist gerade das Merkwürdige an der Sache, und ich kann es mir eigentlich nur mit einer Begrenzung des Speicherplatzes auf dem Webspace erklären (voll oder irgendwelche Quota). Und das wäre auch typisch für so eine Meldung. Das heißt natürlich nicht, dass es auch andere Ursachen geben könnte.

    Gefunden und sie ist so eingetragen, wie von Dir beschrieben: public $live_site = '';


    Im Plesk habe ich folgenden Eintrag gefunden:


    Ich hab den Anbieter schon am Montag angeschrieben, er stellte mir gefühlt hundert Fragen und seit Donnerstag und den letzten Fragen, wo genau im Joomla die Fehlermeldung auftritt, habe ich nichts mehr von denen gehört.

    Ich müsste so dringend einiges an neuen Produkten einfügen, was ich so leider nicht kann....


    LG

    Arminia

  • Moin,

    Ich müsste so dringend einiges an neuen Produkten einfügen, was ich so leider nicht kann....

    über FTP funktioniert das Hochladen doch. Oder kannst du sie dann auch nicht einbinden?


    Wenn du mir Hoster- und Backend-Zugang mal per Konversation schickst, würde ich mal reinschauen.





    Vielleicht kommen wir hier so schneller zur Lösung! :)

  • Weit hergeholt, aber man sollte nichts unversucht lassen:

    Verwendest du eine .htaccess, und wenn ja, verendest du die Joomla-eigene oder eine erweiterte .htaccess?

    Manche Einträge könnten eventuell das ein oder andere blockieren. Allerdings ist mir kein Fall bekannt, wo das zu solch einer Meldung geführt hat.

    Ferner: Verwendest du irgendein Optimierungstool?

  • Weit hergeholt, aber man sollte nichts unversucht lassen:

    Verwendest du eine .htaccess, und wenn ja, verendest du die Joomla-eigene oder eine erweiterte .htaccess?

    Manche Einträge könnten eventuell das ein oder andere blockieren. Allerdings ist mir kein Fall bekannt, wo das zu solch einer Meldung geführt hat.

    Ferner: Verwendest du irgendein Optimierungstool?

    Ja, die von Joomla - wo ich nach der Installation nie etwas dran geändert habe, seiden es wurde bei einer Aktualisierung automatisch gemacht.

    Und nein, kein Optimierungstool...

  • Ok! Dann müsste nun alles erörtert worden sein, was in Betracht käme.


    Eventuell könnte noch die Höhe des memory_limits interessant sein, da die anderen Werte ja mit 512M relativ hoch sind.

    Möglicherweise steht da sogar eine "-1" (theoretisch unbegrenzt). Das führt bei manchen Drittanbieter-Erweiterungen auch zu Problemen, wenn es um irgendwelche Berechnungen geht. Da hilft es dann, das memory_limit auf einen konkreten Wert zu setzen, z.B. 512M.

    Ist aber auch weit hergeholt. ;)


    Die Angaben in #32 geben auch nur den verbrauchten Webspace sowie den gesamten zur Verfügung stehenden Webspace wieder. Daraus gehen nun keine möglichen Begrenzungen hervor.


    Ansonsten bin ich mit meinem Latein da auch am Ende, zumindest aus der Ferne betrachtet.

  • die Memory steht auf

    fie

    memory_limit1024M
  • 180 Sekunden passen locker!


    Und hast du die Werte alle über das "Backend" -> "Systeminfos" ermittelt bzw. über eine phpinfo.php, oder dort nachgeschaut, wo man sie bei einigen Hostern direkt im Account global verändern kann.


    Dann könnte es prinzipiell auch so sein, dass ein Wert global beim Hoster auf 512M eingestellt ist, auf dem Webspace aber für ein bestimmtest Verzeichnis über eine php.ini z.B. nur auf 8M.

    Allerdings sind deine Fotos unter 2MB. Das sollte eigentlich immer gehen.