Kleines Problem nach PhP 8.0 Umstellung: get_magic_quotes_runtime wird nicht mehr unterstützt

  • Hallo,


    nachdem ich heute unsere Seite von PHP 7.4 auf PHP 8.0 umstellen wollte ergab sich ein kleines Problem:


    Auf unserer Responsive-Version für Handys gibt es einen Umstellbutton für die "normale" Browseransicht (großer Bildschirm, "PC"). Hierfür wird aber offensichtlich noch "get_magic_quotes_runtime" genutzt, sodass die Nutzung des Buttons zu Fehlermeldungen führt.

    Alle Updates vom Template (von JoomlaShine) + Erweiterungen sind im Vorfeld gefahren worden.


    Habe jetzt erst nochmal zurückgestellt auf PHP 7.4, aber das sollte keine Dauerlösung sein.



    Mir fehlt gerade so ein wenig der Ansatz, wo ich genau nach dem veralteten Eintrag "get_magic_quotes_runtime" suchen muss... search


    Schöne Grüße


    Dennis

  • Joomla Core läuft sehr gut unter PHP 8.0, aber bei Erweiterungen oder Templates kann es noch zu Konflikten kommen. Hier müssen die emtsprechenden Entwickler noch nachziehen.


    Also Deine Anlaufstelle wäre der Entwickler.


    Dessen ungeachtet stellt sich mir die Frage, warum Du diesen Button benötigst, wenn alle mobilen Browser diese Option schon längst selbst an Broad haben?

  • ...Dessen ungeachtet stellt sich mir die Frage, warum Du diesen Button benötigst, wenn alle mobilen Browser diese Option schon längst selbst an Broad haben?


    Hi, danke für er die Antwort.


    Haben Sie das? Wüsste nicht, wo das geht.


    "Brauchen" tue ich diese Option eh nicht wirklich.


    Werde wohl erst noch auf Updates warten und im Zweifel gucken, wie ich den Button weg kriege...

  • wo ich genau nach dem veralteten Eintrag "get_magic_quotes_runtime" suchen muss

    Da gibt es leider diverse Möglichkeiten, je nach Hoster. Wäre also der erste Schritt, den mal zu fragen, ob es eine grundlegende, serverseitige PHP-Einstellung ist.


    Vielleicht auch in einer php.ini, einer user.ini, einer .htaccess-Datei.


    Im Zweifelsfall lädt man sich mal alle Dateien per FTP runter und durchsucht sie, z.B. mit AgentRansack nach dem Begriff.

  • Haben Sie das? Wüsste nicht, wo das geht.

    Nennst sich "Desktop Webseite anzeigen" o.ä. und befindet sich im Menü das mobilen Browsers.


    Werde wohl erst noch auf Updates warten und im Zweifel gucken, wie ich den Button weg kriege...

    Schau mal in den Erweiterungen Deine Installation, ab ID 10.000.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Bin am WE nicht dazu gekommen, werde die Tage dran gehen und mich hier wieder melden.


    Ja, ich benutze EPIC, wobei ich bei denen mal bei einer Umfrage mitgemacht hatte und dabei Lizenzen für alle anderen (damalgen) Templates gewonnen hatte...

  • Hallo,


    sorry für die späte Rückmeldung. Corona hier, Corona da...


    Beim Template (Epic Pro) gibt es unter Layout tatsächlich die Auswahl "Dektop Schalter anzeigen" Nein/Ja ---> auf nein gestellt und schon läuft es mit PHP 8.0


    Danke nochmal !

  • Moin!

    ich sah mich schon beim Abschied von JSN - die ja leider den Betrieb eingestellt haben und damit wohl auch keinen Support mehr anbieten.

    Lieber gsi-man: vieeeelen Dank für diesen Tipp - winziger Klick-> große Wirkung!

    DANKE!!!

    LG

    aus dem Sauerland

    Siedelbert