Benutzer -> Verwalten -> Optionen

  • Im Modul für die Benutzeranmeldung steht:

    Außerdem wird ein Link bei vergessenem Passwort angezeigt. Sofern die Benutzerregistrierung erlaubt ist (Benutzer -> Verwalten -> Optionen), wird ein weiterer Link zur Registrierung angezeigt.

    Aber ich finde das nicht, obwohl ich eine Stunde in Joomla und CB und in Internetforen nach Hinweisen gesucht habe. Was mache ich falsch?

    thinking

  • Was genau findest du nicht? Wie man die Benutzerregistrierung erlaubt?

    Benutzer -> Verwalten -> Optionen -> Tab "Benutzeroptionen" -> Benuterregistrierung auf Ja setzen!

    Nicht in den Modulen suchen, falls du das machst!!!


    EDIT: Oder ist die Benutzerregistrierung aktiviert und es wird der Link ("Registrieren") nicht angezeigt?

    Das könnte am Template liegen.

  • Vielen Dank! Das Problem ist nur, dass ich das schon mal eingestellt hatte, aber jetzt nicht mehr das Menü finde, in dem das geht.

    Also wenn ich Benutzer -> Verwalten eingebe, fehlt ... Optionen. Sowohl in Joolma, als auch im Community Builder.

    Mein Anmeldenmenü auf der Hauptseite ist ein Modultyp mod_login. Ist wohl von Joomla, nicht vom Community Builder.

    In dem Modul im ersten Reiter hatte ich auch den Hinweis auf Benutzer->Verwalten->Optionen gefunden.


    Nun sollte es aber vom Modultyp mod_cblogin sein, weil man die Standardanmeldung nicht nutzen soll, wie ich irgendwo gelesen hatte. Aber ich schaffe es im Moment nicht, mit dem JSN pagebuilder 4 den modultyp in dem Bereich auszutauschen.

  • Ich versteh nichts mehr (ehrlich gesagt).

    Bist du überhaupt im Backend und hast du die Berechtigungen da etwas zu ändern? (Z.B. als SuperUser einloggen!)

    Gehe ins Backend und wähle oben im Hauptmenü "Benutzer -> ..... usw."! Du musst nichts eingeben, einfach Menüpunkte anklicken!

    Das hat mit irgendwelchen Modulen noch nichts zu tun.