Alternative zu FlippingBook

  • Moinmoin,


    ich habe auf meiner sehr kleinen Seite bislang die Erweiterung "FlippingBook" benutzt, um ein paar Seiten meines Buches, das ich dort verkaufe, als "Probe" zu zeigen. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Möglichkeit, die gezeigte Seite vergrößert mit einer Art Lupenfunktion anschauen zu können und das "Seitenumschlagegeräusch", das beim Umschlagen zu hören war. Eine wirklich feine Sache....


    Leider funktioniert das FlippingBook nicht mehr, weil der dieser Software zugrunde liegende "Flashplayer" nicht mehr supportet wird.


    Ich suche schon seit einiger Zeit - leider vergeblich - nach einer kostenfreien Alternative (FlippingBook als Kaufversion gibt es auch, aber leider zu für meine Verhältnisse astronomischen Preisen).


    Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand eine oder auch mehrere gute Alternativen zu dieser Erweiterung nennen könnte.


    Viele Grüße

  • Hallo Stef,

    danke für die Anregungen, der erste Vorschlag, also die "Flipping Book Extension" ist genau das was ich suche. Einmalig 18 € für das kleineste Paket (incl. 1 Monat Support) wäre als Kostenaufwand verkraftbar (zumal ich Vergleichbares als Freeware nicht finden konnte).

    Ich befürchte aber, dass es bei den 18€ nicht bleibt. Da folgen dann permanent weiter Kosten, denn die nachfolgenden Updates, damit diese Erweiterung auch in zukünftiger Umgebung noch läuft sind ja auch an den vermeintlichen "Support" gebunden. Und dann wird die Sache einfach zu teuer.


    Schätze ich das richtig ein oder sehe ich das zu düster?


    Grüße

  • Da folgen dann permanent weiter Kosten, denn die nachfolgenden Updates, damit diese Erweiterung auch in zukünftiger Umgebung noch läuft

    Wir hatten die Erweiterung lange im Einsatz für die Speisekarten eines Restaurants. Die Updates waren überschaubar. Aber das Premium Paket mit Unlimit Domains und Lifetime Support für 38 € (Netto) ist echt ein Schnäppchen.

  • Danke für den Erfahrungsbericht! Die 38€ find ich auch noch o.k., auch wenn das eigentlich schon zu viel an Investition für einen nur sehr kleinen Funktionsteil der Webside ist.

    Ich habe ehrlich gesagt etwas Bedenken insofern, als ja absehbar mit Joomla 4.0 eine vermutlich deutlich erneuerte Joomla-Struktur auf uns zukommt, und ob dann "alte" Erweiterungen wie diese noch laufen? Wenn nicht, wäre es echt bitter, kurz zuvor noch 38 Euro investiert zu haben.

    Gruß