Fehlermeldung im Frontend nach Log-in

  • Ahoi Joomla Community!


    Wenn ich mich im Frontend meiner Seite einlogge, egal ob Admin oder Gast, erhalte ich die Fehlermeldung:

    Code
    Error
    You are not authorised to view this resource.

    Ich finde bei Gott nicht raus, was damit gemeint ist.

    Es muss mit der Begrüßungsnachricht zu tun haben. Aufgefallen ist es mir nach einer Umstellung auf PHP 8.0, was direkt auch mit einer Templateumstellung einhergehen musste. Ich verwende nun Helix Ultimate für mein Template. Meiner Meinung nach wird der Fehler im Component-Feld angezeigt. Er wird auch nur unmittelbar nach dem Login angezeigt.

    Kann es sein, dass ich die Login-Begrüßungsmeldung global deaktiviert habe? Eine Einstellung dazu habe ich bislang nicht gefunden. :/


    Die Seite lautet http://www.sr-tac.com. Man kann es auch gern testen:

    Testuser

    Testuser123

  • Wow!

    Vielen lieben Dank, dass ihr da gleich so reinstarten würdet!

    Ich habe auf ein paar Tipps gehofft, da ich mich auch gern immer selbst ein wenig durch so etwas durchwühle. Der User ist natürlich nur ein Front-End User um die Fehlermeldung zeigen zu können.

    Ich werde mir die nächsten Tage mal Zeit nehmen und mich in das Thema Verzeichnisrechte etwas einlesen und vlt. finde ich dabei etwas auffälliges. Ihr erfahrt es dann!