Template/Design

  • Hallo ihr lieben!


    Ich habe einen Kunden der möchte die Homepage fast identisch wie diese hier: https://www.govaert-vanhoutte.be/


    Nun könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt ihr Tipps, wie ich diese am besten so hinbekommen? Z.B.:


    - Empfehlungen für Templates (arbeite oft mit dem Helix)

    - Wie bekomme ich das mit dem Pfeil so hin und dass es nach einer kurzen Zeit automatisch ein Stück herunterscrollt?

    - Leider auch schon angestanden bin ich mit dem "Fullscreen". Was ist die Lösung, dass auf jedem Endgerät der oberste Teil der Seite Fullscreen ist?

    - Habt ihr Tipps mit evt. was für einem Extension ich das mit den Bildern so hinbekomme und diese dann auf das entsprechende Projekt verlinken kann?

    - und mal noch zu guter letzt.... Wie bekomme ich auf das "Offcanvas" das Logo?


    Sorry für die vielen Fragen direkt und danke schon jetzt für jegliche Tipps, Hilfe, Empfehlungen.


    Liebe Grüsse

    Chantal

  • Ich hatte mal was ähnliches. Da waren es Zeitungsartikel (als Bild). Wenn man ein Bild angeklickt hat, ging die Lightbox auf. Könnte man wohl auch verlinken.


    Realisiert mit der Gallery von Widgetkit 2.

    Da lässt sich u.a. auch ein dynamische Raster einstellen oder eben gleiche Höhe. Für die veschiedenen Formate (Desktop, Tablet, Smarphone....) kann man die Anzahl der Spalten eintragen und halt vieles mehr.


    Natürlich funktioniert dieser Effekt (wie auf deiner Beispielseite auch ) nur beim ersten Mal Scrollen. Scrollt man ein zweites Mal, haben die Bilder ihren statischen Platz. Müsste man ansonsten im Browser die Seite neu laden.


    https://yootheme.com/widgetkit-joomla-gallery


    Ich habe gerade gesehem, dass es Widgetkit 3 gibt. Dazu kann ich aber nichts sagen.

  • Bis auf das autmatische scrollen am Anfang lässt sich das durchaus mit Helix und dem SP PageBuilder umsetzen. Allerdings würde ich sagen, dass es extensive CSS- und Helix-Kentnisse voraussetzt. Statt dem Scrollen könntest Du den Preloader benutzen und dort das Logo anzeigen.



  • Das Menü mit dem Burgesymbol arbeitet als Overlay.

    Das kann eigentlich jeder Pagebuilder.

    Die Funktion findest Du im Allgemeinen aber nicht bei den Menüs.

    Erstelle einen Schalter der eine Overlay aufruft und in diesem psotionierst Du ein Menü, bei dem Du aber die Mobilfäigkeit deaktivieren musst.

  • Danke dir. Muss ich denn für das Overlay wie eine neue Seite erstellen? Oder kannst du mir sagen, welches Addon ich für den sogenannten "Schalter" nehmen muss, welcher dann ein Overlay aufrufen kann?


    Tut mir echt leid. Ich arbeite noch nicht so lange mit dem SP PageBuilder und der Kunde möchte es genau so.. und ansonsten weiss ich nicht wo nachfragen.


    Danke in jedem Fall!

  • Muss ich denn für das Overlay wie eine neue Seite erstellen?

    Eigentlich nicht.


    ch arbeite noch nicht so lange mit dem SP PageBuilder

    Ich gar nicht. Ich weiß nur wie es in anderen PB geht. Also reine Theorie.


    Aber die Entwickler für den SP-PB haben sicher Tutorials dafür.