Error: Failed to start application: Failed to start the session

  • Hallo Fachleute,

    beim Aufrufen meiner Website erscheint folgender Hinweis: "Error: Failed to start application: Failed to start the session". Bis zum Eintreten dieser Situation hat die Seite einwandfrei funktioniert. Ich habe im Backend vor dieser Situation auch nichts verändert. Das Thema wurde schon einmal behandelt mit dem Hinweis, die configuration.php zu überprüfen. Die Datei sollte OK sein, tmp und log-Pfad zeigen den richtigen Ordner an. Was kann ich tun, bevor ich eine Krise bekomme?

    Für Antworten bedanke ich mich.

    Gruß Detlef

    ..... und bleibt alle gesund

  • Hallo First Lady,

    danke für den Hinweis, die WebSite funktioniert wieder.
    Aus bestimmten Gründen hatte ich gestern das Datenbankpasswort geändert, habe aber nicht gewusst, dass ich das in der Config auch ändern muss.
    Der Provider gibt zwar Hinweise auf diesen Vorgang, doch irgendwie ist das bei mir untergegangen.
    Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.
    Gruß
    Detlef


    ... und bleib bitte gesund