hellip anstelle "..." auf Google

  • Im Seitenquelltext der betr. Seite findet sich

    Code
    <meta name="description" content="Ihr Fachspezialist für Fensterbau und Türen, die Lehmann Bauservice GmbH, hat ihren Sitz in Wittenbach im Kanton St. Gallen. Wir empfehlen&amp;amp;hellip;" />

    Es sieht so aus, als würde die Description automatisch von der verwendeten Erweiterung generiert, da einfach nur ein Auszug aus dem Text (was nebenbei etwas sinnfrei ist). Denke mal, die setzt das... , was etwas undurchdacht ist.


    EDIT: Vergessen:

    Wenn, dann sollte da

    Code
    &hellip;

    stehen. Das würde dann als 3 Punkte ausgegeben "...". Da es aber zu

    Code
    &amp;amp;hellip;

    gewandelt wird, kommt halt ein lesbares "hellip" raus.


    Aber generell ist das in der Metadescription irgendwie unsinnig, weil Google ja eh die drei Punkte selbst setzt, falls nötig.

  • Danke für deine Antwort. Ich verwende eine Komponente, welche die Metadesription automatisch erstellt, darauf habe ich leider keinen Einfluss.

    Hast du sonst noch eine Idee? Sieht auf Google so einfach nicht sehr schön und professionell aus :)

  • Hast du sonst noch eine Idee?

    Dich an den Anbieter der Erweiterung wenden, da die Umsetzung wie gesagt, fehlerhaft ist. "Das htmlspecialchars() muss ausgeführt werden, bevor das

    Code
    &hellip;

    an die Metabeschreibung gehängt wird."


    Ist halt schwierig bei kostenpflichtigen Erweiterungen. Deren eigene Webseite ist übrigens auch gespickt mit diesem

    Code
    &hellip;

    ;)


    Probieren kannst auch mal das EOR-Plugin von Kubik Rubik (Viktor Vogel).

    Du erstellst eine Ersetzungsregel.

    Suchstring:

    Code
    &amp;amp;hellip;

    Ersetzungsstring:

    Code
    ...

    oder, wasimmer du meinst.


    Plugin aktivieren und Seitenquelltext der betr. Seite prüfen, ob das hellip in dem Block (siehe Post #2) noch drinnen ist. Darauf achten, dass bei der Prüfung kein Cache aktiv ist.


    Aber Geduld. Google wird das nicht von heute auf morgen neu einlesen.

  • Nochmals ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich werde mich an den Hersteller der Komponente wenden, vor allem da, wie du geschrieben hast, deren Seite ebenfalls mit

    Code
    &amp;amp;hellip;

    feherhaft programmiert ist.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag :)