Update V.3.1.1. auf 3.2.7. (aktuelle PHP Version 5.6) schlägt fehl

  • Ich möchte mich hier ganz offen und proaktiv für den Support den ihr alle hier gebt herzlich bedanken.

    Ganz besonders gilt mein Dank j!-n

    Vielen Dank für dein Engagement und das du mir so verlässlich bis zum Schluß zur Seite gestanden bist.


    Ja, meine Seite läuft jetzt auf 3.9.26 und funktioniert ohne Einschränkung. Auch PHP 7.4 ist jetzt aktiv.

    Ich gehe mal davon aus das einige meiner Probleme mit, für mich nicht sichtbaren Limitierungen, des Webhosters zu tun hatten.. zuletzt eine Upload Limitierung via FTP.. aber falls für alle relevante Hintergründe interessant wären, kann j!-n gerne darauf eingehen,...


    Nochmal Danke!!

  • Ich gehe mal davon aus das einige meiner Probleme mit, für mich nicht sichtbaren Limitierungen, des Webhosters zu tun hatten.. zuletzt eine Upload Limitierung via FTP..

    Welche Limitierung hast du denn bei deinem Webhoster?


    Zitat

    Ich bin selbst gelernter Techniker hoste 2 Webseiten via world4you webhosting

    Jipp, habe auch gerade Probleme mit w4y. ;(

  • Zitat

    Welche Limitierung hast du denn bei deinem Webhoster?

    WebFTP hat allgemein keinen Upload zugelassen, mehrere Browser, verschiedener PC's eingefroren. (via Filezilla dann ok).

    Uploadlimitierung für Extensions und Updatefiles wurde lt. Support erst auf Anfrage erhöht??

    Datenbanken sind nicht Speicher orientiert sondern auf Basis des Pakets eine gewisse Anzahl verfügbar.. Backup Problem.. freier Speicher??

    PHP.ini Werte waren zu gering dimensioniert, wurden lt. Support erst auf Anfrage angehoben.


    Ansich ist der Support nur auf Themen eingegangen die mit den Paketeinstellungen zu tun hatten (die man als Nutzer aber nicht kennt), obwohl W4y das Joomlasystem via EasyInstall Assistenten komplett Betriebsbereit aufsetzt, endet damit aber jeglicher Support an Joomla selbst. Jegliche Frage zu Joomla wird an den "Hersteller" verwiesen...

    Aber wie bei mir funktionierte mit dieser StandardInstallation das Update nicht und für mich ist nicht ersichtlich warum... ist für "nicht EDV Spezialisten" eine Sackgasse...


    Wie gesagt auch jetzt kann ich nicht sagen was eigentlich das Problem an einer Live Aktualisierung war...

  • Mein Problem hat sich dann erledigt.


    Siehe hier: