Joomla-Aktualisierungsmitteilung wird nicht an alle versendet

  • Hallo,


    wir verwenden aktuell Joomla 3.9.25 und mehrere Super User. Wir wollten Joomla nun so konfigurieren, dass 3 davon die Joomla Aktualisierungsmitteilung per Mail erhalten. Dazu habe ich unter Erweiterungen > Plugins > System - Aktualisierungsmitteilung in das Feld für Super User E-Mails die E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingetragen. DIe E-Mails sind identisch mit den E-Mails aus den jeweiligen Benutzeraccounts. Auch das Häkchen für "System Emails erhalten" ist bei den ersten beiden aktiviert. Der 3. User ist ein Sonderfall. Hier wollten wir eig nur testen, ob auch deaktivierte Super User diese Mail erhalten können. Allerdings bekommt nur der erste Super User die E-Mail für die Updates. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder weiß jemand woran es liegt?


    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Hallo,


    vorweg:


    Zitat

    wir verwenden aktuell Joomla 3.9.25

    Aktuell ist 3.9.26!



    Wenn alle als Super User registriert sind, und eine gültige E-Mail-Adresse haben,

    kannst du das Feld leer lassen.


    Dann wird die Meldung an alle Super User verschickt:


  • Ich habe das Plugin mal debuggt. Ich kann nicht bestätigen, dass es irgendwas falsch macht. 2 eingetragene SuperUser bekommen die Email, einer nicht. Letzterer mit System-Emails: Nein.


    Beachte auch, dass hier die Einstellung "Aktualisierungszwischenspericher" unter Erweiterungen > Verwalten > Optionen Einfluss hat. (Die nebenbei nicht auf "0" stehen darf. Weiß aber nicht mehr warum.)


    EDIT: Elwood hat nat. recht. Ich habe halt dein Testszenario mal ausprobiert. Wenn System-Emails eh auf Nein steht, bekommt der auch nix, egal ob nun Email ins Feld eingetragen oder nicht.

  • Hallo ihr beiden,


    erst einmal vielen Dank für eure Antworten!


    Elwood mit aktuell meinte ich nicht die aktuellste Version sondern unseren momentanen Stand :D evtl etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich habe mit Absicht noch nicht aktualisiert, um das Verhalten der Benachrichtigung zu testen. Es sollen nicht alle Super User diese E-Mail bekommen, lediglich 3 von denen. Bei zweien ist der Haken für Systememails ja gesetzt, dennoch bekommt nur der Erste die Email, der Zweite komischerweise nicht. Ich verstehe halt nicht warum es nur teilweise klappt.

    Re:Later das steht auf 24h. Die erste Mailadresse erhält einmal täglich die Mail.