Login Modul im Menü Problem

  • Hallo zusammen.


    Ich habe das Standard Joomla Login Modul innerhalb meines Menüs integriert. Bei Klick auf Login passiert nichts (ist also kein Menü hinterlegt), beim überfahren mit der Maus (hover) klappt das Login aber runter und man kann sich mit seinen Daten dann anmelden. Nach der Anmeldung zeigt das Modul dann im Menü beim überfahren den eingeloggten User. Soweit also alles prima und so wie es eigentlich auch sein soll.


    ABER: Das Problem ist, dass das runter geklappte Feld relativ klein ist und sofort verschwindet, sobald man die Maus versehentlich aus dem aufgelappten Feld bewegt. Das passiert leider bei der Eingabe der Anmeldedaten relativ häufig. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, wie man bei Klick auf den Menüpunkt Login dieses aufgeklappte Feld darunter aufrufen kann, ohne dass es wie beim hover wieder ausgeht.


    Geht das überhaupt mit dem Standard Login Modul oder muss ich ein anderes Modul/Plugin verwenden? Falls was anderes erforderlich ist, gibt es gute Vorschläge und Erfahrungen, welche sich empfehlen lassen?

  • Hab jetzt keine Lösung für dich, da ich die Seite nicht kenne, aber generell sollte man überlegen, dass das Hovern und Mäuse zunehmend mehr von Touchscreens abgelöst werden. Wenn also ein Menü bei Klick oder Tippen nicht ausklappt und geöffnet bleibt bis der Nutzer es wieder wegtippt bzw. die Seite wechselt, ist das eigentlich nix, was man auf seiner WebSeite heutzutage noch haben sollte.