AcyMailing - Ihre Informationen konnten nicht von unserem Server geladen werden

  • Hallo,


    nachdem ich meine Domain zur Verwaltung meiner Mails von Strato auf einen den Exchange Server von Office 365 umgeleitet habe, bekomme ich im AcyMailing die Fehlermaeldung: "Ihre Informationen konnten nicht von unserem Server geladen werden" . Das hat zur Folge, dass die Herkunft der Mails aus AcyMailing wohl nicht mehr eindeutig identifiziert werden kann und einige Nutzer meines Newsletter jetzt den Newsletter nicht mehr empfangen können. Der AcyMailing Support sagt, dass mein Web Server die Update Anfrage von AcyMailing blockt und ich dort Einstellungen ändern soll. Kennt jemand solch ein Problem und weiß jemand welche Einstellung ggf. angepasst werden müssen? Ich habe bis auf die Umleitung auf den Exchange Server von Office 365 keine weiteren Änderungen vorgenommen.


    Besten Dank

    Stephan

  • Eine Umleitung ist kein sauberer Weg. Strato ist sehr pingelig, was das Mailing anbelangt, deren Server sind oft Spamschleudern, und landen in einer Black List bei anderen Mailanbietern. Du kannst versuchen, in Joomla SMTP mit den Daten des Exchange Servers einzurichten.

  • Vor der Umleitung auf den Exchange Server von Office 365 hat das eigentlich ganz gut funktioniert. Da ließen sich problemlos 2000 Mails in einer Stunde versenden und das über die Strato Mail-Adresse. Ich werde mal versuchen, SMTP in ACM einzurichten. Das aber die Update Informationen nicht synchronisiert werden, kann doch daran nicht liegen, oder?

  • ließen sich problemlos 2000 Mails in einer Stunde

    Dann hast du Glück gehabt oder entsprechenden Account oder Acymailing ist clever genug das zu umgehen. Die Erfahrung von Indigo66 habe ich auch gemacht bei einer Massenregistrierung von Joomla-Benutzern und automatischen Emails an neue User. Wir hatten dann aber wenigstens Fehler-Emails in irgendeinem Postfach... 3-fache Arbeit.