Wie Anmeldeformular ausblenden, wenn keine Session-Cookies zugelassen?

  • Hallo,

    wenn keine Session-Cookies zugelassen oder gelöscht sind, ist eine Anmeldung nicht möglich,

    wie kann ich jetzt abhängig vom Vorhandensein eines Session-Cookies steuern, ob

    das Anmeldeformular sichtbar ist oder eben nicht?


    hmm

    Eine Suchmaschine quäle ich immer zuerst ;)

  • Welchen Zweck soll das haben?

    (Ein Lotto-Laden macht sich auch nicht unsichtbar für Kunden, die kein Lotto spielen)


    Eventuell könnte man den User informieren, dass eine Anmeldung nicht möglich ist, weil die Cookies nicht gesetzt werden können.

    Ich weiß gerade nicht, was passiert, wenn man versucht sich (ohne Cookies) anzumelden. Kommt da eventuell bereits solch eine Meldung?

  • Nur so "hingerotzte" Theorien, weil vermutlich auch PHP-Einstellungen bzgl. session Einfluss haben könnten u.v.a.

    1)

    Code
    if (!empty($_SESSION['joomla']))
    {
      ...ANZEIGEN...

    2)

    Code
    $session = JFactory::getSession();
    $sessionData = JFactory::getApplication()->input->cookie->get($session->getName());
    
    if (!empty($sessionData))
    {
      ...ANZEIGEN...
  • Nur so "hingerotzte" Theorien, weil vermutlich auch PHP-Einstellungen bzgl. session Einfluss haben könnten u.v.a.

    1)...

    2)...

    Deine ' so "hingerotzte" Theorien ' funktionieren beide in /home/www/joomla/modules/mod_login/mod_login.php .


    Nebenbei: ich hoffte, es geht auch im Backend über die Zugriffssteuerung, also ohne den code zu ändern.

    Eine Suchmaschine quäle ich immer zuerst ;)