Upgrade auf Joomla 4

  • Hallo!


    Ich wollte testen, ob meine Seite auf Joomla 4 läuft. Aber beim Installieren von 3.10 Alpha bekomme ich eine Fehlermeldung. Dann tut sich gar nichts mehr.


    ERROR:

    Invalid AJAX data:

    <br />

    <b>Fatal error</b>: Uncaught TypeError: fseek(): Argument #1 ($stream) must be of type resource, bool given in C:\xampp\htdocs


    Gruss,


    Andreas

  • Hallo Andreas,

    Aber beim Installieren von 3.10 Alpha bekomme ich eine Fehlermeldung. Dann tut sich gar nichts mehr.

    Das machte mich eben stutzig, deswegen dann meine Frage in #2.

    Die Seite läuft mit 3.9.26. Ich wollte probrieren, auf 3.10 und dann auf 4 upzudaten. Die Seite hatte ich schon gelesen, es auch alles so gemacht..

    Siehe dazu (auch) meinen Link. Ausschnitt:

    Zitat

    Für ein Upgrade folgt bitte diesen Schritten:

    • Stellt in der Komponente „Joomla-Aktualisierung” unter „Optionen” folgendes ein: „Aktualisierungsserver“ auf „Test“ und „Mindeststabilität der Aktualisierungen“ auf „Alpha“.
    • Führt nun mit der Joomla-Aktualisierungs-Komponente ein Update auf die letzte 3.10 Alpha durch.
    • Nach dem Update auf 3.10 stellt bitte den „Aktualisierungsserver“ auf „Eigene URL”, wählt bei „Mindeststabilität” „Beta” aus und kopiert folgende URL in das Feld „Eigene URL”: https://update.joomla.org/core/test/310to4_list.xml
    • Nun erhaltet ihr das Update der aktuellsten 4.0 Beta-Version.
    • Bitte überprüft sorgfältig die Hinweise, die ihr vom Pre-Update-Checker erhaltet, bezogen auf eure Server-Umgebung und die installierten Erweiterungen, bevor ihr das Upgrade durchführt.
    • Nach dem Upgrade schaltet bitte den „Aktualisierungsserver“ wieder auf „Test” und setzt die „Mindeststabilität der Aktualisierungen“ wieder auf „Beta“ um zukünftige Aktualisierungen der Beta-Versionen von Joomla 4 zu erhalten.

    Wichtig sind die: Aktualisierungsserver Einstellungen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Ich kriegs einfach nicht hin. Jetzt kommt die Fehlermeldung


    ERROR:

    Could not open archive part file tmp/7eb29800-6598-11eb-9927-bfb400c34bf9 for reading. Check that the file exists, is readable by the web server and is not in a directory made out of reach by chroot, open_basedir restrictions or any other restriction put in place by your host.


    Kann ja keine Beschränkung einer Berechtigung sein, da 1. Windows, 2. bin ich administrator.