videos für registrierte Nutzer können als link verschickt werden

  • Hi, ich brauche mal bitte eure Hilfe.

    Ich habe eine Seite, wo sich registrierte User u.a. auch Videos (Allvideos im Verzeichnis images/name_video) ansehen können. Leider können diese Videos aber als Link verschickt werden und jeder kann auf die Videos dann per Link zugreifen. Wie kann ich meine Verzeichnisse schützen?

    Also wie können ganze Bilder/Videoverzeichnisse für registrierte User only geschalter werden?

    vielen Dank!

  • Ich wollte das Thema noch auflösen. Es hat alles leider nicht funktioniert.

    Die Lösung: alle videos auf einem privaten Vimeo-Account hochladen und dann einbinden. Diese Lösung funktioniert einwandfrei und das vimeo-Logo ist ab 80€/Jahr auch ausgeblendet. Aber es läuft und ich hab sogar noch Analytics.

  • Daran, dass nach wie vor extern auf die Videos im image-Verzeichnis zugegriffen werden konnte, obwohl alle Videos nur für registered waren.


    Es ist mit der oben besprochenen Idee nicht gelungen, das image/videos-Verzeichnis zu schützen. Warum genau weiß ich nicht- die videos liessen sich einfach noch immer per link abrufen.


    Aber ich bin von der vimeo-Lösung sehr begeistert. Da hab ich lauter extra Features, die mir Allvideos nicht geboten hätte.

  • Nee, das mit dem noch-eingeloggt passiert mir dann doch nicht mehr. Ich weiss nicht, warum es nicht ging- wollte aber auch nicht weiter stundenlang rumprobieren. Das mit dem Umbenennen ist auch klar. Es ging mir u.a. aber auch darum, dass man die Videos nicht mehr so ganz einfach mit zwei Klicks runterladen kann. Ist mit vimeo jetzt auch verhindert. Zudem sind die Datenmassen der Videos ausgelagert :)