Problem Phoca Maps Plugin

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit langem das Plugin Phoca Maps mit Google Maps, seit einiger Zeit habe ich allerdings um meine Marker eine Kasten der nicht sehr schön aussieht.

    Dies war früher nicht so, da war der Kasten komplett transparent und nicht zu sehen.


    Beispiel hier ->


    oder direkt auf der Seite: https://www.musterquelle.de/czt-finder.html


    im Phoca Forum gabs bislang leider keine Hilfe, vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee dazu. Meine User und ich sind nicht sehr glücklich mit der

    jetzigen Situation.


    im Voraus schonmal besten Dank


    :)

  • Hallo Tom,


    Sorry, der 1. (ältere) Thread "drüben" muss wohl irgendwie übersehen worden sein.

    Der 2. Thread, aha, sehe gerade, der wurde heute neu erstellt.


    Im Phoca Forum hast Du auch obiges Bild geschickt gehabt, aber keinen Link zur URL. Einen screenshot kann man schwer untersuchen :-) Melden uns, wenn wir was herausfinden.


    In der Zwischenzeit bitte schauen, ob beides aktuell ist. Sowohl PM, als auch Plugin.


    Liebe Grüße
    Christine

  • So, URL angesehen. Der "Kasten um den Marker" dürfte von hier kommen:


    https://www.musterquelle.de/te…ull_screen_6/css/main.css, also im Template & nicht in PM verankert:

    Code
    .main_component img, #tinymce img {
        border-radius: 3px;
        margin: 12px 1px 12px 0;
        box-shadow: 0px 1px 3px rgba(0,0,0,0.20);
        padding: 3px;
        border: 1px solid #ddd;
        border-color: rgba(0,0,0,0.10);
        background: rgba(255,255,255,0.26);
    }

    Wo Du Deine CSS Änderungen machst, musst Du wissen, kenne das Template nicht.


    Temporär habe ich es ans Ende der template.css gesetzt:

    Code
    .main_component img {
    background: none;  
    }

    sähe dann so aus:



    Eventuelle Auswirkungen - wo anders, müsstest Du dann schauen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine,


    super herzlichen Dank für deine Unterstützung. Ohne deine Hilfe hätte ich die Ursache nie gefunden.

    Habe den Code wie vorgeschlagen geändert und die Marker sehen wieder aus wie sie sollen. Nochmals

    vielen lieben Dank.


    Herzliche Grüße

    Tom