Module haben falschen z-index

  • Hallo liebe joomla-Gemeinde,
    momentan erstelle ich ein Template und hab ein kleines Problem mit meinem Menü und den darunter liegenden Modulen. Und zwar sind die Module auf einem viel höheren Layer als das Menü. Die Sache ist jetzt, ich weiß nicht wo dieses nun hinteregt ist. Spaßeshalber hab ich den z-index des menü auf 10000 gesetzt, ändern tut dies aber nichts.
    Es sieht so aus: Die Hintergrundfarbe des Menüs hab ich weiß gemacht, um das Problem deutlicher zu machen
    http://pl.vc/5on7r
    Das Menü ist so erstellt worden

    PHP
    <!-- MENÜ ANFANG --> <?php if($this->countModules('menu')): ?> <nav id="nav"> <button id="menuToggler" class="show-on-small" type="button">☰ Menü</button> <jdoc:include type="modules" name="menu" /> </nav> <?php endif ;?>  <script type="text/javascript"> (function($) {$(document).ready(function(){  $('#menuToggler').on('click', function(e){ e.preventDefault; $('#nav ul.menu').toggleClass('menuIsActive'); }); }); })(jQuery); </script> <!-- MENÜ ENDE -->


    Die (relevante) CSS zum Menü:

    Code
    ul.menu { left: -300px; width: 150px;line-height: 1.8; position: absolute; z-index: 9999;}


    Ich hoffe, dass iihr mir helfen könnt.

  • Poste einen Link.
    Was hilft ein Bild? Noch dazu, wenn man kein Menü sieht. Auch nicht, wenn ich die Module wegkratze.


    Versteh auch das left: -300px; nicht. Was soll das bringen in Kombination mit width: 150px;?


    (Wenn du das Template erstellt hast, musst doch eigentlich auch wissen, wo du die z-indexe gelegt hast. Mit Firebug solltest du die der Module finden.)