Fehler „Fatal Error: JLog Entry not found in „…“

  • Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier den richtigen Ordner für mein Thema/Problem gefunden habe :)

    Als zweiter und frischer Admin einer Website ist mir ein Fehler aufgehoben, den ich nicht alleine gelöst bekomme - ich hoffe hier kennt sich jemand besser aus als ich (Jooma Neuling).

    Folgende Fehlermeldung (siehe unten) erschien nachdem ich eigentlich nur ein das neue JCE Pro Package installieren wollte. Statt auf „Upload Package File“ bin ich auf „Install from Folder“ gekommen und habe dort auf installieren gedrückt. Ich weiß leider nicht, was genau da für ein Pfad angegeben war, mein Kollege, den ich eigentlich beim Updaten der Erweiteren und Backups der Websites helfen wollte ist nicht erreichbar und aufgrund des Feiertags erreiche ich niemanden bei der Servicehotline des Domainhosts. Ich habe den Websitenamen unten einfach kurz ersetzt durch „WEBSITENAME“ bitte nicht wundern.


    Fatal error: Uncaught Error: Class 'JLogEntry' not found in /kunden/354491_83342/WEBSITENAME/libraries/joomla/log/log.php:148 Stack trace: #0 /kunden/354491_83342/WEBSITENAME/libraries/legacy/error/error.php(371): JLog::add('JError::setErro...', 16, 'deprecated') #1 /kunden/354491_83342/WEBSITENAME/administrator/includes/framework.php(18): JError::setErrorHandling(8, 'message') #2 /kunden/354491_83342/WEBSITENAME/administrator/index.php(36): require_once('/kunden/354491_...') #3 {main} thrown in /kunden/354491_83342/WEBSITENAME/libraries/joomla/log/log.php on line 148


    Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem löse? Ich komme nicht mehr ins Backend und auch die Website ist nicht mehr erreichbar…

    Ich habe kurz zuvor ein Backup der Website gemacht, Joomla ist 3.9.26. geupdatet.


    Ganz lieben Dank im Voraus.

    Denise

  • bin ich auf „Install from Folder“ gekommen und habe dort auf installieren gedrückt. Ich weiß leider nicht, was genau da für ein Pfad angegeben war

    Warum machst denn so was? Kann jetzt sonstwas sein, was da erneut versucht wurde, zu installieren.


    Kann dir nur sagen, was ich machen würde. Das komplette Joomla 3.9.26-ZIP herunterladen, also das FULL-Paket Joomla_3.9.26-Stable-Full_Package.zip von https://github.com/joomla/joomla-cms/releases/tag/3.9.26 . Dann lokal entpacken. Dann Ordner /installation/ und /templates/ löschen. Den Rest komplatt per FTP über dein Joomla drüber kopieren, also Dateien überschreiben. Dann ToiToiToi.


    Im Backend auf Erweiterungen > Datenbank gehen und den Reparieren-Knopf klicken.


    Dadurch werden alle nötigen Joomla-Core-Dateien auf aktuellen Stand gebracht und in die richtigen Ordner kopiert.