Homepagekenntnisse komplett weg - brauch kurzfristig Hilfe

  • Hallo, Forum,


    meine HP war jetzt Jahrelang auf eine Webseite weitergeleitet was ausreichend war.


    Jetzt habe ich eine Unterdomain erstellt - was kein Problem war, die ging auf ne Seite wo sich Mitbürger für SChnelltests anmelden konnten.


    Jetzt haben wir ab 10.5. ein neues Anmeldeprogramm. Ich möchte jetzt aber noch auf der alten Seite auch Termine vergeben können für Besucher. Sprich die geben den Namen der Seite ein, können dann wählen ab 10.5 und werden dann aufs neue Anmeldesystem weitergeschickt.


    Wer kann helfen das mal schnell zu programmieren bzw mir tipps zu geben was ich alles brauche um das einzurichten?


    Hoster wäre: puplicompserver.de - wenn ihr mehr benötigt, sagt mir was.


    Danke und ich hoffe ich bekomm Hilfe. Ich weiss dass die Datenbank damals mit Joomla gemacht wurde, aber da ist jetzt alles weg da ja nur noch auf eine andere Seite geroutet war.

  • meine HP war jetzt Jahrelang auf eine Webseite weitergeleitet was ausreichend war.

    Von welcher Domain zu welcher?
    Kann es ein, dass es die alte Webseite nicht mehr gibt. Könnte sich ja um ein Uralt-Joomla handeln. Hast Du selber schon mal auf den Webspace und der Datenbank bei Deinem Hoster nachgeschaut?

    Ich weiss dass die Datenbank damals mit Joomla gemacht wurde,

    Eine Datenbank ohne Dateien oder umgekehrt, bringen Dir nichts mehr.

  • ich hab jetzt alles per Filezilla gelöscht - und joomla neu installtiert - aber aus irgendwelchem Grund komm ich nicht in die grafische Oberfläche wie damals?


    www.xxxxxx/administrator brauch ich doch, oder damit ich mich da mit dem Namen einloggen kann?


    Mein Problem ist: ich hab in den Einstellungen meines Anbieters die weiterleitung raus genommen.


    nehme ich aber: www.xxxxx/administrator komme ich immer noch auf die Seite die weitergeleitet wurde - ich komm also nicht in das Backend von joomla?!

    Kann ich da noch irgendwas machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jackoneill mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann ich da noch irgendwas machen?

    Jetzt kann man wohl nichts mehr machen. Mit der Aktion wirst Du wahrscheinlich Deine Installation zerschossen haben, da die neu installation ihre eigene Datenbank bekommt, bzw die Version die Du installiert hast (fraglich wie Du das gemacht hast) nicht mit der vohanden Datenbank kompatibel ist, da die Versionen unterschiedlich sind und niemand weiß, welche Erweiterungen nstalliert sind.

    Ich rate Dir oben im Forum auf "Dienstleister" zu klicken der Dir das System wiederherstellen kann.

  • Egal, ich brauch die Webseite aufgrund von Verbandsvorgaben eh nicht mehr so wirklich - Hab jetzt eine Neuinstallation und die Seite die ich will auf die Startseite hinbekommen --> ich hab jetzt 2 Wahlmöglichkeiten mit weiterleitung zur Terminvergabe für Schnelltests...


    Also erstmal ausreichend :)


    Danke und sorry dass ich hier so blöd nach Hilfe fragte, aber ich war verzweifelt und es eilte, weil ab nächster Woche schon Terminvergaben anstehen