Backend Model / Table im Frontend benutzen

  • Hallo,


    ist es ok, wenn ich das Frontend-Model/Table vom Backend-Model/Table erben lasse und gegebenfalls nur die Funktionen überschreibe, die einer Änderung bedarf? Oder sollte man aus bestimmten Gründen darauf verzichten.


    Es geht konkret darum, dass Benutzer Daten ändern sollen, aber keinen Zugriff auf das Backend haben. Und bevor ich jetzt letztenendes alles 2x schreibe, macht es ja sinn, die Klassen zu recyclen.


    Gruß

  • Eine Klasse die entweder von ItemModel, ListModel, AdminModel oder Table abgeleitet wird und sich entweder unter administrator/components/com_irgendwas (Backend) oder components/com_irgendwas (Frontend) befindet.


    Mir geht es nicht darum, ob es überhaupt funktioniert, denn es funktioniert ja. Nur weil es geht, heisst es ja nicht, dass man es auch machen sollte. Vielleicht aus Sicherheitsgründen oder was auch immer.