Override des media-Ordners möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Joomgallery installiert und möchte einige der Icons überschreiben, die von der Joomgallery benutzt werden. Ändere ich diese an ihrem ursprünglichen Speicherort, werden sie bei Aktualisierung der Komponente überschrieben.
    Daher würde ich gerne ein Override anlegen, allerdings befinden sich die Dateien, um die es geht, im Ordner meineseite/media/joomgallery/js/slimbox/images


    Kann ich für den media-Ordner im root-Verzeichnis ein override anlegen? Wenn ja, wie? Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Lösung, habe bisher noch nichts finden können und bin daher dankbar für jeden Hinweis!

  • Oft, nicht immer, kann man in seinem Template Overrides für Javascript, CSS und auch images aus dem media-Ordner machen. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das mit diesem /images/-Ordner funktioniert.


    Eine Hauruckvariante könnte sein, da ja die Pfade zu den icons wohl in der Datei meineseite/media/joomgallery/js/slimbox/css/slimbox.css angegeben sind, dass du in irgendeinereiner später geladenen CSS diese Pfade umschreibst, so, dass sie auf deine icons zeigen, die sonstwo liegen.


    Ohne Gewähr und mit ????, weil leider bekomme ich die JoomGallery bei mir nicht zum Laufen. Kann keine Kategorie anlegen.

  • Hi,


    ...weil leider bekomme ich die JoomGallery bei mir nicht zum Laufen. Kann keine Kategorie anlegen

    du verwendest wahrscheinlich PHP8? Da gibt es noch ein Problem beim Kategorie anlegen. Einen Fix gibt es hier.


    Ansonsten funktioniert es genau so wie Re:Later gesagt hat: In einer CSS-Datei deiner Wahl die Pfade zu den Icons umschreiben.


    Viele Grüße

    MrMusic