Einleitungsbilder/Beitragsbilder

  • Hallo miteinander,


    trotz langer Suche, habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Vielleicht habe ich auch nach den falschen Stichwörter gesucht. Und zwar würde ich meine Blogartikel gerne mit einem Beitragsbild darstellen (mit einem Kategorienbild wäre ich auch schon zufrieden). Und zwar so wie hier (als Beispiel)


    http://www.leitwolf-training.de/seminaremirko


    Geht das ohne zusätzliches Modul?


    Mit dem Einleitungsbild oder Beitragsbild lässt sich das nicht realisieren. Das Kategorienbild erscheint nur einmalig über den gesamten Blogeinträgen der ausgewählten Kategorie.
    Als Menüeintragstyp habe ich "Category Articles" ausgewählt.

  • Hallo Skodi,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe soweit alles eingestellt aber es will immer noch kein Bild erscheinen. Unter "Kategorie" habe ich "Kategoriebild/Anzeigen" ausgewählt. Es erscheint das Kategoriebild über allen Blogbeiträgen dieser Kategorie aber leider nicht in jedem Beitrag, so wie gewünscht.

  • Nochmal Schritt für Schritt:


    Du erstellst einen Menüpunkt vom Typ Kategorieblog:
    Wählst als Kategorie die Kategorie aus in der sich die Beiträge befinden die du anzeigen möchtest.


    Dann gehst du auf den Reiter Blog Layout und stellst es so ein wie oben zu sehen!


    Jetzt werden die einzelnen Beiträge der Kategorie mit den entsprechenden Einstellungen auf der Seite ausgegeben.
    Also kein "führender Beitrag" , dafür 6 Beiträge bei denen nur der Einleitungstext bis "Weiterlesen" angezeigt wird.
    Das ganze wird 1-spaltig dargestellt.


    Jetzt müssen wir noch das Bild neben den Beitrag kriegen.
    Dafür muss man dem Beitrag in den Beitragsoptionen ein Einleitungsbild zuweisen.


    Dazu einfach das Einleitungsbild auswählen und fertig.