Fehlermeldungen nach Seitenaufruf

  • ... na, da, wo im Screenshot oben " 3. Platz Blind Date: Glücksmomente" steht, sollten eigentlich drei Bilder durchscrollen. Auch anderere Bilder aus der Galerie werden nicht angezeigt.

    Ist das denn nicht "SP Pagebuilder Carousel-Addon"? Weil du oben von der "SP Easy Image Gallery" geschrieben hattest.

    Oder ist das das gleiche. Ich kenne mich mit dem SP Pagebuilder nicht so aus.


    Klärt natürlich nicht, warum es lokal nicht läuft.


    Bzgl. configuration.php: Hast du eine $live_site angegeben? Oder Domain-Cookie oder Cookie-Pfad?


    Oder hast du JS-Fehler auf der Seite? Mal mit F12 im Firefox untersuchen!

  • Vielleicht noch eine Idee: Du erstellst einen Unterordner in deiner Joomlainstallation.

    Schiebst das Backup da rein. Erstellst eine zweite DB. Dann richtet du eine Subdomain ein und verweist auf den Unterordner. Falls es läuft, machst du da erstmal die Updates.

  • ... Du erstellst einen Unterordner in deiner Joomlainstallation...


    und diesen Unterordner dann am besten per .htaccess-Passwortschutz schützen:


    https://wiki.selfhtml.org/wiki…r/htaccess/Passwortschutz


    Außerdem nach dem "Restore" per kickstart.php in diesem Unterordner:

    Im Joomla-Backend dieser Websitekopie tmp und log-Pfad anpassen.

  • Danke für die vielen Anregungen und Tipps.


    Ich versuche, mich in unsere Webseite einzuarbeiten.


    @JoomlaWunder: keine Ahnung, was unser Ex-Webmaster verbaut hat, installiert sind jedenfalls "SP Easy Image Gallery" und ein "Gallery Manager" von Balbooa (keine Ahnung, ob die "free" Version oder die "buy") - es scheint, als ob der "Gallery Manager" den anderen abgelöst hat...


    Ich muss mich erst einmal um einen FTP-Zugang bemühen, um mir anzusehen, warum unser "Testsystem" mit Stand von 2019 ungefähr 3 GB hat aber unser Live-System nur 406 MB. Die 3 GB kann ich nicht über Joomla herunterladen, da bricht der Download nach ca. 700 MB immer ab.


    Das wird aber vor dem Wochenende nichts mehr und ich komme erst am Dienstag wieder dazu, mich zu kümmern.


    Bis dahin,


    Atti

  • So, da bin ich wieder mit neuen Erkenntnissen (und neuen Problemen) ;-) ...


    Inzwischen habe ich festgestellt, dass unser Live-Backup, das ja nur 406 MB groß ist, nicht die gesamte Webseite sichert. Ich habe mal ein neues Profil für Akeeba Backup erzeugt und ein Backup erstellt und das hat die stattliche Größe von 12,6 GB. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, in den "Ausgeschlossenen Dateien und Ordnern" jedenfalls ist das nicht ersichtlich. Das kläre ich am Donnerstag mit dem WebTeam, dann bekomme ich hoffentlich auch einen FTP-Zugang.


    Zum Anderen habe ich festgestellt, dass mit unseren beiden "customXY.css"-Dateien etwas nicht hinhaut. Ich habe ja das Backup lokal unter XAMPP in einem eigenen Ordner "/localhost/Fotofreunde/" wiederhergestellt. Wenn ich dann das erste mal die lokale Seite öffne und nur dann kommen die über 100 Fehlermeldungen. Wenn ich die "Entwicklertools" in Chrome öffne, stehet dann unter dem Reiter "Console":



    Die beiden Dateien sind zwar da aber im Verzeichnis "/localhost/Fotofreunde/templates/shaper_helixultimate/css/". Ich habe versucht, die aufrufenden Dateien zu finden, konnte aber weder unter Windows noch MacOS einen Eintrag finden.


    Kann es sein, dass meine Fehlermeldung daher kommt und wie werden solche "custom.css" in Joomla eingebunden?

  • Schau mal auf den Link in deinem Bild:


    localhost/templates/shaper_helixultimate/css/custom1.css


    Aber deine Seite liegt ja in:


    localhost/Fotofreunde


    Sollte dann also sein:


    localhost/Fotofreunde/templates/shaper_helixultimate/css/custom1.css


    Solltest du mal überprüfen.

  • Auf deiner Liveseite ist ja genauso:



    Deshalb sollte deine lokale Installation ja den obigen Link haben.

    Also deine Webadresse wird ja durch localhost/Fotofreunde ersetzt.


    Kenne jetzt deine Xampp-Ordnerstruktur nicht. Immer schwierig bei Offline-Installationen.


    Du rufts die Seite mit localhost/Fotofreunde auf?


    (Ob jetzt Groß-Kleinschreibung wichtig ist? Nie ausprobiert)

  • Oh, da haben sich unsere Post überschnitten, ja, ich rufe die lokale Seite über "localhost/Fotofreunde/index.php" auf. Die XAMPP-Ordnerstruktur ist wie vorgegeben: "D:\xampp\htdocs\Fotofreunde" - deshalb macht es mich ja stutzig, dass da plötzlich etwas in einem Ordner aufgerufen wird, der außerhalb der Struktur liegt.

  • Ja, genau so bin ich schon etliche Male vorgegangen, verschiedene XAMPP-Versionen, verschiedene Betriebssysteme (Win 10, Win 7 (VM), Mac OS) nur das Ergebnis ist immer ein und dasselbe. Du kannst meine Verzweiflung sicher verstehen...