Ich habe mich ausgesperrt?

  • Hallo!


    Ich habe mich heute wohl erfolgreich aus unserer Seite ausgesperrt.

    Nach Einrichtung eines neuen Super Users sowie einrichten eines neuen FTP Zugang auf IONOS kann ich mich nicht mehr auf unserer Seite einloggen. Anstatt des Joomla Anmeldebildschirm wird mir jetzt nur noch ein recht ärmliches Log In Fenster angezeigt, welches sich nicht mit den gewöhnlichen LogIn Daten zufrieden gibt:

    Kann mir jemand sagen, was da passiert sein könnte? Ich bin gerade echt ratlos.

  • Ich bin nun doch auf die Lösung gekommen:


    Der Passwortschutz der htacces Datei hatte sich automatisch aktiviert. Nach deaktivieren, hatte ich Zugriff auf den gewöhnlichen Log-In Screen.

  • Der Passwortschutz der htacces Datei hatte sich automatisch aktiviert.

    Manche Server entwickeln doch tatsächlich ein Eigenleben. ;)

    Aber Hauptsache es läuft wieder.


    Für das Backend sollte man solch einen Schutz aus Gründen der Sicherheit aber auf jeden Fall einrichten, sofern nicht bereits andere ähnliche Maßnahmen ergriffen wurden!