SMTP Mail via DirectPHP aus Beitrag heraus möglich? Wenn ja, wie?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze zum Teil die Extension DirectPHP und frage mich gerade, ob ich aus einem Beitrag heraus auf die Klasse PHPMailer zugreifen kann, um eine SMTP Mail zu generieren. In der Konfiguration ist der SMTP Server eingerichtet und funktioniert auch. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich in einem Beitrag nochmal eine Verbindung zur Klasse aufbauen muss, oder ob in einem Beitrag die Verbindung bereits besteht und ich direkt die Anweisungen für die Mail setzen kann.


    Hintergrund für die Frage: Ich habe von PHP Mail() auf SMTP umgestellt, weil Mails an manche Empfänger (z.B. GMX) nicht angekommen sind. Nach einer Recherche habe ich dann erfahren, dass man ggfs. einen SMTP Server einrichten sollte und Mails über die PHPMailer-Klasse versenden sollte, um das Problem zu lösen, da es sein könnte, dass diese Freemail-Provider eine mit Mail() generierte E-Mail als vertrauensunwürdig einstufen könnten.


    Wie gesagt, mir geht es um die Anwendung eines Skripts aus einem Beitrag heraus.


    Ich freue mich auf Wortmeldungen und hoffe, ich habe es verständlich beschrieben.


    Beste Grüße

  • Okay, das kenne ich.


    Ich wusste nur nicht, ob ich aus einem Beitrag heraus noch die Klasse einbinden bzw. aufrufen muss.


    Code
    $mail->addBCC('nutzer@domain');


    Damit müsste ich dann eine BCC Adresse hinzufügen können, oder?


    Selbst herausgefunden. Besten Dank wieder mal Later!


    erledigt, daher geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von sven101079 mit diesem Beitrag zusammengefügt.