MightySites - Nach Zurücksicherung des Backup keinen Aufruf der Administration der Unterseiten möglich

  • Moin,


    jetzt habe ich das erste mal auch eine Frage.


    Ich mußte bei einer Webseite eines Kunden das Backup einspielen nach dem das Updates einer Komponente schiefgelaufen ist. Die Webseite hat eine Hauptdomain und mehrere Subdomain, alle werden mit MightySites über die Hauptdomain verwaltet.


    Nach dem das Backup wieder eingespielt wurde, was reibungslos funktionierte, funktionieren die Webseiten der Subdomains alle noch, ich kann aber die Administration der Subdomains nicht mehr aufrufen. Der Aufruf sub.domain.de/administration springt immer wieder auf sub.domain.de/index.php zurück.


    Hat jemand eine Erklärung warum das so ist und wie man das wieder reparieren kann?

  • Der Aufruf sub.domain.de/administration springt immer wieder auf sub.domain.de/index.php zurück.

    Hat jemand eine Erklärung warum das so ist und wie man das wieder reparieren kann?

    Warum "administration"? Besser "administrator"!


    Oder nutzt du ein Tool zur Verschleierung oder ein Tool, wo man noch etwas hintenranhängen muss?

  • Richtig "administrator". Das kommt wenn man mit mehreren Systemen arbeitet und der eine das administration nennt und der anderes administrator.


    ich muss mich aber nochmal korrigieren. sub.domain.de/administrator spring auf domain.de/index.php zurück. Also auf die Startseite der Hauptdomain.


    JoomlaWunder kannst du weiter helfen?

  • Wie gesagt, ich kenne das nur von (Sicherheits)Tools, die dazu da sind, statt mit "administrator" z.B. mit "geheimadmin" oder was auch immer, zu arbeiten. Wird das nicht eingegeben, wird zum Frontend weitergeleitet.


    Ansonsten: Müssen ev. noch .htaccess-Dateien angepasst werden?


    MightySites kenne ich selber nicht. Kann man da diesbezüglich noch was anpassen?

  • Gibt auch die Variante, dass ein Sicherheitstoken an die URL angehängt werden muss.

    Code
    sub.domain.de/administrator/index.php?token=xyz

    Das ECC+-Plugin hat so ein Feature bspw. drinnen. "Backend mit Token schützen". Rein auf PHP basierend.

    Soweit ich mich erinnere, auch Akeeba AdminTools, aber ?????