Untermenüpunkte erst bei Mouseover sichtbar machen

  • Liebe Joomla-Profis,


    ich habe zur Wartung eine neue Seite übernommen. Hier wurde ein Template mit SP Page Builder erstellt und installiert. Die Komponente zum Bearbeiten des Temples gibt es nicht mehr. Um weitere Änderungen zu machen, muss ich also direkt die vorhandenen Dateien im Template-Ordner bearbeiten. Nun besteht der Wunsch, dass die Untermenüpunkte eines Dropdown-Menüs nicht immer auf den ersten Blick sichtbar sind, sondern erst wenn man mit der Maus über den entsprechenden Hauptmenüpunkt fährt. Ich bin leider kein Profi, aber ich nehme an, dass ich das in der JS Datei ändern muss. Hier gibt es eine main.js und eine superfish.js

    Würde ich sehr über eure Hilfe freuen. Werden noch weitere Infos benötigt?

  • dass ich das in der JS Datei ändern muss. Hier gibt es eine main.js und eine superfish.js

    Beide haben das Problem, dass es auf Touchscreens nicht wirklich funktioniert, da es da keinen Hover gibt, sonder nur Klick.


    Evtl ist es aber auch nur eine Fehlkonfiguration der Menüpunkte, die nicht als "Untermenüpunkte" angelegt wurden.

    Hier wurde ein Template mit SP Page Builder erstellt und installiert. Die Komponente zum Bearbeiten des Temples gibt es nicht mehr.

    Der SP-Pagebuilder ist die Komponente um alles zu bearbeiten.


    Gib uns eine URL zur Seite, damit wir uns das anschauen können, beachte hierzu die Forenregeln für alle relevanten Informationen dazu die wir brauchen.

  • Das ist eine Menüaufbau in eine Overlay. Ich nutze den SP-Pagebuilder nicht, evtl. kann hier jemand anderes weiterhelfen uns schreiben wie die Einstellung zu machen ist.

    Der Menüaufbau ist jedenfalls OK.


    Evtl. ist das hilfreich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.