Verifikation bei Outlook-Usern geht nicht

  • Hi, wenn sich User bei mir neu anmelden wollen und Outlook benutzen, dann blockiert Outlook meine E-Mail-Verifikationslinks und überschreibt die einfach so. Aus dem Standard


    "domain.de/mitglied-werden/task= registration/bla/Zahlen"


    wo die Benutzer einfach nur draufklicken müssen, macht deren Outlook ein:


    "emea01.safelinks.protection.outlook.../tausend Zahlen"


    und verbietet die Weiterleitung. Ich vermute zum Schutz vor Spam oder so. Da mein Server ja automatisch auf die Neuanmeldung antwortet, könnte das verdächtig sein.


    Frage: gibt es Irgendwas, was ich auf meiner Joomla seite tun kann, um solche "Missverständnisse" mit Outlook zu vermeiden?


    Und ja, die Seite hat alle Sicherheitsstandards, ist 100% Werbefrei, alles die neuesten Versionen, SSL, keine Newsletter, saubere URL ohne kryptische Codes, etc...ich weiss nicht woran es liegen könnte. Any ideas??


    Vielen Dank!

  • Ja, ich wette die gibt es. Aber für den User, der davon keine Ahnung hat, macht meine Seite dann halt einen eher unseriösen Eindruck- mit so einem Link über den ganzen Bildschirm, den Outlook da zaubert und der eh nur zu 403 führt. Und Outlook nutzen ja viele....daher nervt mich das Problem total. Ich krieg das ja dann noch nicht mal mit, da diese Kunden schlichtweg abspringen.

  • Bei Outloook / Office365 gibt es diese "Safe Links", die man wohl deaktivieren kann. Könnte sein, dass das direkt mit dem Defender zu tun hat. Ist jetzt aber nur geraten.

    Da ich damit noch nie Probleme hatte und mich auch noch nie damit beschäftigt habe, kann ich dazu leider nicht mehr sagen.

  • Bin mir nicht sicher ob das hier auch hilft, bei mir hat es jedenfalls die Einrichtung von DKIM, SPF und DMARC an anderen Stellen scheinbar geholfen. Da sind Mechanismen, die Du bei Deinem Provider einstellen musst, wenn er es zulässt. Damit wird geprüft, ob die Mail auch wirklich von Deiner Domain kommt.


    Infos von Microsoft dazu:

    https://docs.microsoft.com/de-…email?view=o365-worldwide


    Anleitung für all-inkl.de
    https://all-inkl.com/wichtig/a…-werkzeuge/dmarc_562.html

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.