Webseite hängt ab und an und lädt langsam

  • Joomla ver. 3.9.26 PHP ver.7.4

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Frau ihrer Webseite http://www.chan-thaimassage.de das mich zum verzweifeln bringt. Die Seite hängt ab und an und lädt langsam, dann wieder normal und schnell. Ich reproduziere dies indem ich immer wieder durch die Menü´s klicke und dann hängt es immer mal wieder und dann wieder nicht. Backend ist es noch schlimmer, da bricht auch die Verbindung ab, ein Backup zu erstellen ist eine Tortur. Wenn ich Pagespeed insight 100 mal durchlaufen lasse, ohne Probleme. Auch über das Mobilnetz ist die Seite ohne Fehler und läuft einwandfrei. Ein Serverumzug wurde auch schon gemacht. Ich habe auch die PHP Version gedowngraded sowie die Joomla Ver. auch die Plugins nach und nach deaktiviert sowie PCH Optimize drüber laufen lassen. Ich habe auch schon Vodafone Kabel kontaktiert, vielleicht liegt es ja an der Leitung, da warte ich noch auf Antwort. Vielleicht hat irgendwer einen Tipp.


    Grüße

  • ...ich habe ein Problem mit meiner Frau ihrer Webseite http://www.chan-thaimassage.de das mich zum verzweifeln bringt.

    rofl Uih.... Gerade noch die Kurve gekriegt! Ich dachte schon, ich müsste zum Paar-Therapeuten werden.


    Ich habe mich auch mal durchgeklickt und kann nichts Auffälliges feststellen. Verschiedene Online-Tools lieferten auch recht vernünftige Ergebnisse.

    Vielleicht nur ein kurzzeitiges Serverproblem. Wird da eventuell gerade etwas umgestell?

  • Scheint an meiner Leitung zu liegen oder an meinem Router. Ich muss manchmal auch 1-2 Minuten durchklicken bis es hängt. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Umgestellt wird nichts. Es wurde vor kurzem ein Serverupdate gemacht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Wochen. Ich habe ja ansonsten keine Probleme mit dem Internet, alle anderen Seiten gehen wunderbar. Auch die Geschwindigkeit ist sehr gut.

  • Ich hatte das JCH Optimize ja vorher nicht also mit oder ohne hängt es. Backend ist es auch so, so lässt sich nur schwer arbeiten. Aber danke für den Tipp.

    Mit dem Handy über WLAN hängt es auch nur über das Mobilfunknetz läuft es wunderbar.

  • Eventuell oben im Slider testweise mal nur 1 Bild verwenden! Läuft es dann bei dir"ruckelfei"?


    Dass das Problem aber im Backend auch besteht, könnte damit nicht erklärt werden. Oder du lässt mal einen Einblick ins Backend zu. Dann könnte man am schnellsten beurteilen, ob das Problem mit Joomla, dem Server oder deiner Verbindung zu tun hat.

  • Nach einem Blick ins Backend:

    Das Backend läuft rasent schnell. Ich hatte erst diesen anderen Editor in Verdacht...

    Einstellungen auch alle ok.


    Alledings: Unter "Überprüfen" finden sich zahlreiche Einträge bzgl. Datenschutz 3.9.0 und andere Dinge. Ich würde eine Sicherung anlegen und die angegebenen Erweiterungen unter "Überprüfen" installieren. Ist ja nur ein Klick. FOF 3 ruhig auch installieren, auch wenn für AkeebaBackup wohl FOF 4 entscheident ist. Könnte aber sein, dass eine andere Erweiterung auf FOF 3 aufbaut.


    Und "Kontakte" würde ich auch auf "Alle Sprachen" stellen. Oder hat das einen Grund, dass hier als einziger Menüpunkt "deutsch" gewählt wurde?

  • Danke fürs schauen. Komisch dass es meistens nur bei mir hängt. Ich bin absoluter Laie was Joomla betrifft, ich mach nur die updates,Sicherungen und poste mal was unter aktuelles, alles andere hab ich keinen Plan sorry.

  • Bei mir auch ohne Probleme (50 MBit).


    Allerdings hat deine Seite einen 'leeren' Bereich auf der rechten Seite (Scrollbalken).

    Hilft dir nicht weiter, würde ich aber mal prüfen:




    Ggf. auch mal bei einem anderen (Joomla-) Hoster ein Testaccount erstellen,

    und die Seite dort mal testen.

  • Bei mir ist kein leerer Bereich....oh doch aber unten komisch. Da ich Laie bin scheint mir ein Hosterwechsel auch nur für Testzwecke zu kompliziert. Es wurde bei All-Inkl schon ein Serverumzug gemacht aber danke für deine Tipps