Webseite hängt ab und an und lädt langsam

  • Eine Idee hätte ich auch noch:

    Kannst du feststellen, ob das Problem bei dir browserabhängig auftritt! Und wenn ja, sind die Browser aktuell oder wird eventuell so ein Relikt wie der IE 11 verwendet?

    Oder werden Browser-Plugins verwendet, die hier Einfluss nehmen könnten?


    EDIT: Dann sollte der Webdesigner auch gleich alles mitinstallieren, was unter "Erweiterungen" -> "Überprüfen" angezeigt wird, damit Joomla vollständig ist!

    (vorher Sicherung anlegen)

  • Ja das hab ich auch schon alles durch. Alle Browser sind aktuell Plugins wurden deaktiviert. Um den Computer auszuschliessen hab ich mit dem Handy übers WLAN verbunden, da war es sogar schlimmer.Was mich absolut stutzig macht ist dass es anscheinend bei euch läuft, über das Mobilfunknetz auch läuft sowie unter VPN. Die Seite lädt mal schnell dann hängt sie alles Dinge die nicht zu erklären sind. Die Erweiterungen hab ich schon installiert nur 1 Erweiterung lies sich nicht installieren "mod_jckquickicon" kommt immer wieder

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    0 Call to a member function children() on null
  • Die Erweiterungen hab ich schon installiert nur 1 Erweiterung lies sich nicht installieren "mod_jckquickicon" kommt immer wieder

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    Ich muss gestehen, ich bringe die Editoren immer wieder durcheinander, da ich ausschließlich mit dem JCE arbeite.


    Soweit ich mich erinnere, nutzt du den CK Editor. Hattest du mal den ARK- oder den JCK-Editor installiert? Wenn da noch Reste vorhanden wären, könnte man diese eventuell mal deinstallieren. Schau mal unter "Verwalten", was da an Erweiterungen alles angezeigt wird!

    Aber nicht deinstallieren ohne Sicherung!!!

  • Aktuell wäre 6.6.2. Man könnte die aktuelle Version einfach über den Erweiterungsmanager (drüber) installieren.

    https://arkextensions.com/downloads/jck-editor

    Wenn du ihn aber nicht verwendest, würde ich ihn bzw. alles was zu dieser JCK Suite gehört einfach deaktivieren! Wenn es keine neuen Probleme gibt, dann die JCK Suite irgendwann deinstallieren.

    Vielleicht bringt es was hinsichtlich deiner hakenden Seite. Grundsätzlich sollte man nur das installiert haben, was man auch wirklich einsetzt (außer natürlich den Core-Erweiteiterungen). Und die Suite ist etwas größer als ein herkömmlicher Editor.


    Lösche unbedingt auch die Caches, also auch den JCH-Cache!

  • ja die Fritzbox habe ich auch in Verdacht. Ich lasse von AVM im Moment die Werte auswerten, weil ich auch Faxprobleme habe. Firmware ist aktuell.

    Ich habe noch Vodafone in Verdacht,aber die wollen wissen ob der host von IPv4 oder 6 gerooted wird??? Oder so ähnlich....All-inkl zuckt nur mit den Achseln