Scss datei angepasst, aber style verändert sich nicht

  • Hi,


    ich arbeite mit einem Template von jsn.miro. Wenn ich im Sourcecode nachschaue gibt es eine Stelle im Style, die wie folgt lautet:

    .sunfw-social ul.social {

    1. margin-left: -11px;

    }
    Hinterlegt ist dieser code in der Datei _item.scss.


    Als ich hier den Wert von -11px auf 82% ersetzte, hatte es keine Auswirkung auf den obigen code:

    // ======================================

    // ------------- Social Icon ------------

    // ======================================


    .sunfw-social {

    ul.social{

    @include rtl-margin-left(82%);

    }

    li {


    Vorher stand dort der besagte Wert -11px.


    Habt ihr eine Idee was ich vergessen haben könnte?


    VG
    Sascha

  • Hallo,


    ergänzend wegen CSS Datei. Beim obigen Code hast Du 2x öffnende Klammern usw.


    Hab's temporär damit probiert und funktionierte (in die custom.css):

    Code
    .sunfw-social ul.social {
    margin-left:82%;
    }

    Ob so OK, weiß astrid besser, weil mit scss kenne ich mich nicht aus.


    Musste aber temporär diesen vorher löschen (sieht auch komisch aus?):

    Code
    <style>
    div {
        background-color: #212B36;
    }
    </style>


    Liebe Grüße

    Christine

  • OT:

    Beim obigen Code hast Du 2x öffnende Klammern

    Weils SCSS/SASS ist. Da ist ja neben vielem anderen Praktischen, dass man die Regeln auch tiefer verschachteln kann und beim Kompilieren wird's dann CSS.

    wird dann zu CSS:

    Letztlich kann man beliebig tief verschachteln. Irgendwann blickt man halt nicht mehr durch ;-)

  • Hallo zusammen,


    christine2 Danke für deinen konkreten Lösungsvorschlag. ich habe versucht es umzusetzen, hat bei mir aber nicht geklappt. Auch vielen dank an astrid und re:later. Ich weiß zu schätzen, dass ihr euch die zeit genommen habt. Ich konnte aus euren vorschlägen aber nicht ableiten, was zu tun wäre.


    Habt ihr vielleicht noch weitere vorschläge?


    VG
    Sascha

  • Hallo Sascha,


    also ich lasse mal scss beiseite :-)


    #5: Der 2. (falsche Code) ist jetzt zurzeit eh weg. Dafür gibt es diesen dort:

    Code
    /* Write your custom css code here */
    .sunfw-logo .img class="border-image"-responsive {
    height: Xpx;
    }

    dieser stimmt auch nicht (hat auch html Code) usw. Den schiebe ich auch mal beiseite.


    Wenn ich, diesen da in die custom.css gebe:

    Code
    .sunfw-social ul.social {
    margin-left:82%;
    }

    funktioniert dieser temporär:



    Liebe Grüße

    Christine