Website bei Google finden

  • Glaub, wir haben hier ein Kaffeekränzchen. Wollte das vorhin auch wegen der configuration.php etc. schreiben.

    Hab dann aber Eure Infos noch rechtzeitig entdeckt.


    Wegen dem Link da: https://www.ionos.de/hilfe/ssl…-auf-https-ssl-umstellen/

    finde ich allerdings komisch, diesen Absatz von:

    Code
    public $live_site = 'https://blog.1und1.de';

    Normalerweise sollte diese leer sein.


    Halt sicherheitshalber geschrieben, weil eventuell auch das in der configuration.php (nun) eingetragen ist.

    TE ist bei All-inkl.


    Liebe Grüße

    Christine

  • die datei configuration.php ist schreibgeschütz denk ich, du musst ihr erst die rechte geben... (777) NACH DEM HOCHLADEN wieder die originalrechte vergeben...

    aus meinem obigen post#18 :

  • JoomlaWunder Das funktioniert nicht, ich kann die datei nicht bearbeiten oder ersetzen. Kann das an falschen Eigentumsrechten liegen?

    Die Rechte stehen in der Regel auf "444". Sobald du in der Backend-Konfiguration etwas speicherst, setzt Joomla sie kurzfristig so, dass die Werte gespeichert werden können (vermutlich auf "644"). Anschließend setzt Joomla die Rechte wieder auf "444" zurück. Das dient der Sicherheit.

    Wenn man manuell etwas ändern möchte, muss man die Rechte halt selber vor dem Speichern ändern. Bei mir reicht in der Regel "644". Keine Ahnung, ob das woanders anders ist.
    Auf das Zurücksetzen achten!


    Lösung wurde ja bereits von mehreren Supportern geschrieben.


    EDIT; .... zu langsam! Hast es ja bereits hinbekommen.

  • Das Beste wäre denke ich, ein SEO Audit zu machen. Kannst du auch kostenlos auf vielen Seiten online machen, wie z.B Ahrefs oder SEMrush. Dann ein Problem nach dem anderen lösen ist meiner Meinung nach die beste Strategie.

  • Servus!

    Hast du schon mal probiert deine Seite durch ein Onlinemarketing Tool durchzujagen?

    Die spucken dir dann meiß0t die richtige Lösug aus. Ich hatte vor ein paar wochen so ein ähnliches problem: ich konnte meine Seite auf Google einfach nnicht finden. Super frustrierend!!! Ich hab dann eben so ein Tool benutzt und ich konnte es beheben. Ich hab das probiert: https://www.om-optimiser.com/de/ die haben sogar so kostenlose Demos :)


    Ich hoffe ich konnte helfen!

  • Das Beste wäre denke ich, ein SEO Audit zu machen. Kannst du auch kostenlos auf vielen Seiten online machen, wie z.B Ahrefs oder SEMrush. Dann ein Problem nach dem anderen lösen ist meiner Meinung nach die beste Strategie.

    Ja oder manchmal auch bei kostenlosen Demoversionen von kostenpflichtigen Tools