Shaper Helix3 Template - background ändern

  • Hallo,

    ich habe auf aktuellem Joomla (gestern gezogen - 3.9.27) das Helix3 Template probeweise installiert. Nun wollte ich den weißen Hintergrund etwas stärker abdunkeln, also etwas Augen- und Monitorschonendes draus machen. Doch das Einstellen des Hintergrund bei den "Presets" in den Template Einstellungen funkt nicht. Mach ich was falsch oder wo macht man das?

  • Joomla- und Bowsercache gelöscht?


    Link zur Seite?

    Momentan geht nicht denn nur im priv Netzwerk auf Linux Apache LAMP Server installiert.

    Natürlich cache gelöscht und auch im privaten Fenster geöffnet. Andere Manipulationen an der Seite funktionieren. Installiert ist auch NUR das Template, keinerlei andere, fremde Addons drauf. Im Preset kann ich z.B. die Schriftfarbe ändern etc., aber nicht den Hintergrund.

  • Funktioniert so nicht, siehe Tooltipp:






    Setz das in die custom.css vom Template:


    Code
    body {
        background-color: #949494;
    }


    EDIT:


    Oder über die Layout-Row-Settings:




    Ohne Link aber nur geraten.

  • Kannst du mir erklären wieso das so geht und über die Presets nicht?

    Hab ich jetzt nicht weiter untersucht. Bild 1 in #5 sagt ja Hintergrundfarbe hinter dem Bild, also nicht komplett die Seite.

    Also mit body oder mit den Settings im Layout einstellen.


    Mit Link vielleicht besser analysierbar. Aber wenn nicht möglich, schwierig.


    Wenn es jetzt bei dir passt, ist ja gut! :)

  • Hi Elwood,

    weißt du vielleicht wo und wie ich die Schriftfarbe mit CSS ändern kann? Die ist mir zu dunkel. Es ist ein ganz normaler Joomla Text-Beitrag. Das ist der Blindtext unten. Zudem wüsste ich gerne auch wie ich die Schriftfarbe und dicke von Datum, Verfasser etc. ändern kann

  • Du könntest mit


    Code
    body {
           color: #d71f1f;
    }


    die Schriftfarbe verändern. Wirkt sich aber noch auf andere Schriften aus.

    Oder machst es über den Editor im Beitrag.


    Mit


    Code
    .article-info > dd {
        color: #cc1b1b;
      }

    kannst du die Schriften von Datum, Erfasser, ....... ändern.


    Alles in die CSS.


    Aber ohne Link nur geraten.


    Besorg dir einen kostenlosen Testaccount bei einem Hoster oder erstelle eine Subdomain

    bei eurem Hoster und stelle die Seite online, damit wir sie sehen können.


    Dann kann man gezielter und genauer die Codestellen finden und ändern.


    Alles andere ist geraten.

  • Ja, ich kenn keinen kostenlosen hoster mehr, ich dachte die gibt es nicht mehr. Aber ich kann ja mal schauen.

    Dennoch hat es geklappt! Danke Dir Elwood!