kein Joomla Update möglich, Fehlermeldung ...

  • Hallo :)

    könnt ihr mir wohl helfen? Und zwar ist es so dass ich kein Joomla Update machen kann. Die Seite bleibt bei der Installations Routine einfach stehen ohne Meldung. Dann habe ich versucht unter "Erweiterungen/Datenbank überprüfen" die Datenbank zu überprüfen, dann kam diese Meldung:


    Fatal error: Cannot make static method Joomla\CMS\Helper\ModuleHelper::getModuleById() non static in class AriModuleHelper in /homepages/2/d595298571/htdocs/attechnik.de/plugins/system/ariajaxdispatcher/ariajaxdispatcher/kernel/Module/j16/class.ModuleHelper.php on line 6


    Könnt Ihr da wohl etwas mit anfangen? Was kann ich machen?


    Schöne Grüße

    Knut

  • Hi Curly, Link steht in der ersten Zeile. ;)


    Die Fehlermeldung ist bei Ari schon 5 Jahre her.

    Vielleicht vor dem Update aktualisieren oder löschen und nach dem Update neu installieren.


    Obwohl, konnte keine aktuelle Version finden.

  • Nutzt du denn irgendetwas Ari-mäßiges? Manchmal sind das auch Überbleibsel, weil man etwas nicht komplett deinstalliert hat, sondern nur Teile davon. Irgendwann erhält man dann halt eine Fehlermeldung. Also entweder deinstallieren oder aktualisieren! Eventuell auch durch eine ähnliche Erweiterung austauschen.

  • Hallo :) ,

    vielen Dank für die Antworten! Die Fehlermeldungen wurden immer mehr und da ich überfordert war habe ich nach einer Datensicherung geschaut und bin fündig geworden search  :)

    Schöne Grüße

    Knut

  • Dachte, du hättest jetzt ein älteres Backup eingespielt.


    Weil, wegen so einem Fehler muss man jetzt nicht die ganze Seite neu aufsetzen.


    Wenn es dennoch ein Backup ist, würde ja der Fehler wieder auftreten, sofern das Plugin noch aktiv ist.